Mit 46 Jahren Bodybuilder anfangen ! ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfolgend zu meinen anderen Statements zu diesem Thema bitte ich euch alle, auch die Demographie des 21. Jhdts zu beachten. Es gibt in der westlichen Welt immer weniger Nachwuchs, wir alle werden höchstwahrscheinlich bis 70 arbeiten müssen und die Lebenserwartung eines heute geborenen Menschen beträgt um die 100 Jahre (ich bin in der Pharmazie tätig und darf mich täglich mit diesen Fragen beschäftigen). Es ist also - mit den heutigen Möglichkeiten - durchaus normal und möglich, auch in der zweiten Lebenshälfte einen tollen Körper aufzubauen. Neue Ansätze wie die immer perfekter werdende Kombi aus Proteinen und Kreatinderivaten sowie HGH (in den bezahlbaren Versionen) werden zudem weitere Möglichkeiten schaffen. Also bitte keine Mundwinkelkrämpfe, wenn ein 46jähriger - den entsprechenden Ehrgeiz vorausgesetzt - in Bälde aussehen möchte, wie einst Greg Louganis oder Steve Reeves. (Ich wähle hier absichtlich "natural beauties" der Geschichte). LG.Ben

Auf jeden Fall. Ich habe mit 39 begonnen, also vor 2,5 Jahren. Vorher null komma nix an Sport. Aktuell 40cm Bizeps (also wirklich hart und straff, ursprünglich 34cm), 11% Körperfett, 11kg zugenommen und Optik besser als ich jemals in meinen 20ern aussah. Es ist total erfrischend, sexy und vor allem der Körper ändert sich flott. Bitte fang damit an, es wird dir sehr gefallen. LG. Ben

Meine Erfahrung als 46jähriger Sportler (Zehnkampf) ist, dass ich nicht weniger leistungsfähig bin als mit 20 aber mehr Regenerationszeit benötige. Das Alter hat auch Vorteile; man trainiert bewusster, oft zielstrebiger und strukturierter. Plane einfach die Pausen sehr grosszügig, vor allem zu Beginn.

In unserem Fitness gibt es Bodybuilder zwischen 60-70 Jahren (ob sauber entzieht sich meiner Kenntnis).

Cheerleading oder Leistungsturnen ?

Hi Ich will eine neue Sportart anfangen. Allerdings schwanke ich zwischen Cheerleading und Leistungsturnen. Ich bin halt schon 13 Jahre alt (Geb.:17.08) und wollte fragen welche Sportart interessanter ist bzw. ich überhaupt davon noch machen kann.Ach so, ich bin ein Mädchen, 1,61m groß, wiege 46 kg und bin jetzt nicht die beweglichste. Also Rad kann ich schon aber keinen Handstand o.ä.Außerdem reite ich noch. Was würdet ihr empfehlen?Danke schön mal😉

...zur Frage

Schwimmen lernen

Bin schon 46 J. und immer noch kann ich mich nicht frei im Wasser bewegen.Habe vor zwei Jahren einen Schwimmkurs bei VHS in Düsseldorf angefangen.Nach 4 Unterrichtsstunden aber abgebrochen,weil ich mich schämmte weiter zu machen. Was wäre für mich die Beste Lösung Schwimmen zu lernen???

Soll ich noch Mal bei VHS anfangen???

Egon

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Wie fang ich wieder mit Fußball wieder an nach 2 Jahren Pause, und damals 5 mal gebrochenes Knie?

Guten morgen, ich möchte wieder Fussball anfangen nach 2 Jahren Pause, ich hatte damals aufgehört, weil mir damals das Knie gebrochen wurde bei einen Spiel und möchte wieder anfangen hab schon gemerkt das meine Schuss Gefühl nicht mehr gut ist.ich bin auch sehr Aus der Form deswegen meine Frage, wie ich am besten anfangen soll dachte mir als erstes wieder mit Kraft Training anzufangen und sollte ich eine Knie Bandage tragen zur Unterstützung oder ist es nicht mehr notwendig.ich bin da recht unsicher wie und womit, dass ok vom Arzt habe ich das ich wieder anfangen kann und soll auch wieder mit Sport anfangen, wegen den starken körper Abbau in den 2 Jahren. Wär über reden Ratsamen Tipps dankbar

MfG. M. Timm

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Hallo zusammen, ich möchte zunehmen und anschließend via Training die Masse im Körper verteilen:?

Wie muss ich vorgehen? Soll ich erst warten & zunehmen und dann trainieren ODER kann ich während ich zunehme gleichzeitig auch von zuhause aus trainieren?

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich anfangen soll. Habe auf sovielen Foren versucht mir selber zu helfen aber komme leider nicht weiter. Auch meine Ernährung werde ich umstellen auf "Gesund". Ich weis halt nur nicht ab wann ich anfangen soll zu trainieren...

Der Shake den ich kaufen werde heißt "Lean Gain". Dazu kaufe ich noch "Crea Tone" für den Muskelaufbau.

Zu meiner Person: weiblich, 1,58 cm groß, 46 Kilo, 22 Jahre alt

Gruß M.A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?