mit 14 jahren ins fitnessstudio???

4 Antworten

14/15 Jahre ist ein gutes Alter um den Kraftsport systematisch anzugehen. Wichtig ist das du ein auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan bekommst. Hier ist also das Trainerpersonal gefragt. Überkopfübungen sowie Kreuzheben und Kniebeugen mit schweren Gewichten solltest du in deinem Alter noch nicht ausüben. Während der Wachstumsphase besteht da schon die Gefahr, das die Wirbelsäule bzw. die Gelenke in ihrer weiteren Wachstumskurve negativ beeinflußt werden.

Schweres Training ist Arbeit,willst du jetzt schon arbeiten? Spaß bei seite.Mit 14.Jahren Trainiren ist schon o.k.Es kommt nur darauf an was du schon vorher und wenn überhaupt gemacht hast.Ein Training im Bereich Bodybuilding würde ich ablehnen aus dem Grunde wie schon von den anderen erwähnt,du befindest dich noch im Wachstum und das solltest du auch ernst nehmen.Gegen ein Leichtes Training ist nichts Einzuwenden.Auf jeden Fall solltest du bevor du überhapt damit anfängst zu einen Arzt gehen um dich im Hinblick auf das was du vor hast zu beratschlagen und wichtiger,Untersuchen lassen. Wenn du allerdings aus einer Familie kommst wo dieser Sport schon seßhaft ist und war,dann sind diese Ratschläge ja doch nicht das was du erwartet hast.Mein Sohn ist 6.Jahre und ich muß ihn genau im auge behalten,jegliches was mit gewichte zutun hat,ist seins.

 - (Krafttraining, Fitnessstudio)  - (Krafttraining, Fitnessstudio)  - (Krafttraining, Fitnessstudio)

Natürlich kannst Du das machen, jedoch sollten Dein Trainingsplan und die maximalen Gewichte von einem erfahrenen Trainer im Jugendbereich abgestimmt werden, denn sonst kannst Du Dir unter Umständen mehr schaden als nutzen.

wichtig wäre eine gute anleitung eines trainers und vernuenftige zielsetzung. ich glaube es wäre besser dies in einem verein zu lernen wo auch krafttraining teil der sportlichen ausbildung ist. ich weiss das es nicht viele studios gibt wo sich um die trainierenden so gekuemmert werden kann das es nachhaltig wäre. schau dich in deinem umfeld um ob es derartige vereine gibt / rudern, boxen,etc. gruss crugone