Mit 14 ins Fitnessstudio? Geht das?

6 Antworten

Vielleicht kannst du ja deine Eltern überzeugen mit ins Studio zu gehen?
Je nachdem was du für Möglichkeiten hast, kann man zu Hause auch recht gute Erfolge erzielen.

Und nur Rudern, solltest du auch nicht machen. Wenn dann lieber gleich alle Muskelgruppen trainieren.

Ansonsten wie Wurststurm sagt.

Hey,

solange du keine Chemie oder Drogen in dich hereinpumpst ist es ok. Zu jung ist man nie für Sport und wenn du eh klein bist dann können dir diese Warnungen mit Wachstumsproblemen egal sein. 

Ich würde dir raten ein Probetraining durchzuführen, wo dir die Geräte gezeigt werden. Zur Not solltest du auch zuerst zuhause trainieren. Es gibt genug Übungen und Geräte für zuhause. Die Ernährung muss auch umgestellt werden.Das sage ich deswegen, weil die Studios Knebelverträge haben. Da zahlst du nur wenig im Monat bzw. in Summe wenn du dich länger als 1 Jahr anmeldest. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Marie

Sorry aber was du schreibst ist völliger Unsinn. Wenn man hier Ratgeber sei will sollte man schon etwas Ahnung haben.

14jährige sind in Fitnessstudios generell nicht zugelassen. Und Bemerkungen wie "wenn du eh klein bist dann können dir diese Warnungen mit Wachstumsproblemen egal sein" sind überflüssig, weil diese Warnungenen generell und für jeden Unsinn sind.

0

Wenn ein Elternteil auch im Fitnesstudio angemeldet ist, dann ja. Ansonsten musst du bis zu deinem 16. oder 18 Lebensjahr warten. Das kann von Fitnesstudio zu Fitnessstudio variieren.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Körperfettanteil senken, dabei aber Muskeln aufbauen - geht das?

Nabend:), Ich bin 14 jahre alt und werde mich (aus privaten gründen) erst nach den Sommerferien im Fitnessstudio anmelden. Mein Problem ist, dass ich übergewichtig bin, bei einer Größe von 1,73 und ca. 70 Kg. Mein Körperfettanteil beträgt um die 20%. Nun habe ich sehr oft gelesen dass Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig nicht funktioniert. Aber da ich erstmal genau planen will, wie ich dann im Fitnessstudio trainieren werde, brauch ich Hilfe von euch. Habe ich, gerade als Anfänger, doch irgendeine Chance Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen? In wiefern soll ich meine Ernährung umstellen? Wie und wie oft sollte ich trainieren, sodass ich so schnell wie es geht, Muskeln aufbaue und Fett abbaue? Klar ich möchte nicht die größten Oberarme haben, aber ein etwas dickere Bizeps/Trizeps und ein Sixpack ist mein Ziel :). Danke für hoffentlich kommende Antworten:D LG

...zur Frage

schmerzen im trizeps

hallo erstmal ich bekomme immer schmerzen im trizeps wenn ich die übungen brustpresse 4 sätze 12 wdh und danach schrägbankdrücken 20 kg ohne stange mache die schmerzen tuen manchmal total weh dann kann ich noch nicht mal bei butterfly 30 pfund machen so doll tut es und ich mach immer 70 pfund bei butterfly aber wirklich nur bei den übungen woran kann das liegen?

meine daten : 168 cm groß 55 kg schwer und 14 jahre alt und noch eine frage was wäre das für ein körperfettanteil so geschätzt

...zur Frage

Körperfettanteil, wie viel ist gut?

Hallo!

Erstmal eine kleine Beschreibung zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe seit über einem halben Jahr jeden 2. Tag ins Fitnessstudio (Kraft und Ausdauer; wobei ich Ausdauer in letzter Zeit leider vernachlässige). Mein Startgewicht war 69 kg bei einer Größe von 1.72 m. Mittlerweile bin ich bei 64.5 kg angelangt und kann sie durch den Sport natürlich gut halten.

Nun meine Frage: Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 14%. Zu viel? Oder ok? Gelesen/gehört habe ich z.B., dass man erst ab einem Körperfettanteil von 10% Muskeln richtig sehen kann, was ich mir jedoch nicht richtig vorstellen kann. Vielleicht könntet ihr mich da aufklären :)

Vielen Dank und lG!

...zur Frage

Suche Ernährungsplan für Hardgainer

erstmal zu mir: bin 186 cm groß und wiege um die 67 kg.. ich habe vor, täglich (bis auf 1-2 tage die Woche) ins Fitnessstudio zu gehen und immer spezielle Bereiche pro Tag zu trainieren (Bsp: an einem Tag Brust am nächsten was andres)

Jetzt bräuchte ich einen guten Ernährungsplan mit schätzungsweise 3,5kcal in Zusammenhang mit Frey Nutrition Whey Protein. Wenn ihr zufällig verschiedene Seiten wisst, die so einen Ernährungsplan beinhalten, wär ich euch dankbar, wenn ihr es mir mitteilt ! :)

lg

...zur Frage

Körperfettanteil senken mit Hilfe von ?

Ich habe ein Problem, und zwar Trainiere ich schon seit 2 Jahren im Fitnessstudio und habe mit 14 Jahren jahren angefangen, damals eigentlich nur um abzunehmen. Ich wog 110 Kg auf 180 cm innerhalb eines jahres wog ich nur noch 89 kg doch mit dem Sixpack wurde es nie was , mitllerweise bin ich 16 Jahre alt und wiege 104 KG auf 187cm , mein Körperfettanteil hat sich in den Letzten monaten sehr erhöht weil ich eine Trainingspause eingelegt habe ( von juli bis oktober) , durch meinem Langsamen Stoffwechsel der in der Familie Liegt ist es Schwer eine diät einzuhalten da es sehr lange andauert bis sich etwas tut , doch ich hab mir vorgenommen einen Strengen plan einzuhalten, meine frage währe , wie kann ich am besten meinen Körperfettanteil senken? Kann ich Supplements wie Grünen Tee extrakt in Kapselform oder Koffein benutzen ? , Was für Diäten währen sinnvoll? Cardio training in welcher art? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?