Schweres Training ist Arbeit,willst du jetzt schon arbeiten? Spaß bei seite.Mit 14.Jahren Trainiren ist schon o.k.Es kommt nur darauf an was du schon vorher und wenn überhaupt gemacht hast.Ein Training im Bereich Bodybuilding würde ich ablehnen aus dem Grunde wie schon von den anderen erwähnt,du befindest dich noch im Wachstum und das solltest du auch ernst nehmen.Gegen ein Leichtes Training ist nichts Einzuwenden.Auf jeden Fall solltest du bevor du überhapt damit anfängst zu einen Arzt gehen um dich im Hinblick auf das was du vor hast zu beratschlagen und wichtiger,Untersuchen lassen. Wenn du allerdings aus einer Familie kommst wo dieser Sport schon seßhaft ist und war,dann sind diese Ratschläge ja doch nicht das was du erwartet hast.Mein Sohn ist 6.Jahre und ich muß ihn genau im auge behalten,jegliches was mit gewichte zutun hat,ist seins.

...zur Antwort

Nein Blödsinn.Keine angst Deine Gewonnene muskelmasse bleibt.Du hast nur das Gefühl das es weniger geworden ist.Und wenn du dich noch im spiegel ansehen tust und sagst-scheiß ich hab abgenommen dann bist du schon in der sucht,aber keine angst-das ist gut so.Wichtig ist genug Proteine zu dir zu nehmen. Weiß nicht was du nimmst,aber du brauchst es an trainings freien tagen nicht erhöhen.Noch was ein tag mehr pause-bringt dir ein schritt weiter.Zum einen kann sich der muskel Erholen zum anderen hat er genug Zeit zu wachsen.Ein Muskel wächst in der Ruhe-phase.

...zur Antwort

100wh.bringen garnichts.Muskelaufbau heißt schmerzen ertragen.Um Muskeln aufzubauen mußt du den jeweiligen Muskel daran hindern das er sich an das Gewicht gewöhnt.Das heißt;schwere kurze sätze.Max.6-8wh.Schafst du mehr ist das Gewicht zu leicht.Wichtig den Muskel Ruhe können.Ein Muskel kann und wächst auch nur in der Ruhe -phase.Große Muskelgruppen max.1malwöchendlich trainieren-rest ist Ruhe.Um starke Muskeln und Masse aufbau empfehle ich schwere Grund-Übungen wie Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben.Dies mit der richtigen Ernährung und viel Ruhe ca8Wochen lang dann solltest du Erfolge in Kraft und Masse sehen.Du solltest immer einen Trainingspartner dabei haben um Verletzungen auszuschlisen und um optimal trainieren zu können.

...zur Antwort

Deine Frage,ob ein Muskelfaseriß an der gleichen stelle wieder kommen könnte.-Ja.Hatte schon mehrere in den gleichen Muskel.Aber wenn man es langsam angehen läßt und diesen Muskel wieder stärkt,dann liegt die Gefahr genauso groß wie an einer anderen stelle o.Muskel.Mann trainiert sowie so vorsichtiger,wenn man weiß da war mal was.Du solltest dir aber darüber keine Gedanken machen.Hatte mir mal beim Kreuzheben mehrere Muskelfaserrisse auf den Rücken zugezogen.Hatte nach einer Woche unter schmerzen langsam weiter trainiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.