Körperlich anstrengenste Kampfsport?

3 Antworten

Ich denke auch, dass alles, was mit boxen zu tun hat sehr anstrengend ist. Ich habe mal einen Kurs gemacht, der hieß Fitness-Boxen. Danach war ich so was von fertig. Kommt ja aber auch auf die Länge der Zeiteinheit an. 2 Stunden sind natürlich ansgtrengender als 30 Minuten.

Kann Tribohne nur recht geben. So ziemlich jeder Kampfsport hat das Potential extrem schweißtreibend und anstrengend zu sein. Abhängig ist das aber von der Gestaltung des Trainings, was wiederum unmittelbar vom Trainer abhängt. Allerdings heißt das nicht, dass es eigentlich egal ist, welchen KS man nun ausübt.

Jedenfalls würde ich dir davon abraten danach zu entscheiden was "der" anstregenste ist. Du solltest etwas mit den Inhalten anfangen können, ansonsten gibts sehr viele Möglichkeiten anstrengendes zu tun.. ;-)

Hallo Sportgeil,

ich mache schon lange Ju-Jutsu und kann es nur empfehlen. Ju-Jutsu ist all in one. Eins aus allen Kampfsportarten, wie Kickboxen, Karte,Taekwondo, Boxen, Wintsung, usw..... Du trainierst den ganzen Körper. Mache aber keinen Kampfsport nur weil Du Deinen ganzen Körper trainieren willst, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Es ist zur reinen Selbstverteidung geeingnet.

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Welche ungeschriebenen Gesetze sollte man als Renneinsteiger im Radsport kennen?

Hallo!
Ich möchte in nächster Zeit und auch nächstes Jahr viell. ein paar Rennradrennen fahren, kenne mich aber damit noch nicht aus...
Könnt Ihr mir ein wenig helfen? Was sind denn z.B. die ungeschriebenen Gesetze im Radsport, die man als Renneinsteiger wissen sollte?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Ich möchte gerne eine Kampfsportart erlernen weiß aber nicht welche, könnt ihr mir helfen?

Ich suche eine Kampfsportart in der Würfe aber auch Tritte vorkommen, bestenfalls auch für die Selbstverteidigung, weiß aber nicht welche. Wäre schön wenn ich möglichst viele Antworten bekomme. Danke.

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?