Körperlich anstrengenste Kampfsport?

2 Antworten

Ich denke auch, dass alles, was mit boxen zu tun hat sehr anstrengend ist. Ich habe mal einen Kurs gemacht, der hieß Fitness-Boxen. Danach war ich so was von fertig. Kommt ja aber auch auf die Länge der Zeiteinheit an. 2 Stunden sind natürlich ansgtrengender als 30 Minuten.

Hallo Sportgeil,

ich mache schon lange Ju-Jutsu und kann es nur empfehlen. Ju-Jutsu ist all in one. Eins aus allen Kampfsportarten, wie Kickboxen, Karte,Taekwondo, Boxen, Wintsung, usw..... Du trainierst den ganzen Körper. Mache aber keinen Kampfsport nur weil Du Deinen ganzen Körper trainieren willst, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Es ist zur reinen Selbstverteidung geeingnet.

Vorbereitung zum Kampfschwimmern

Nabend Ich hab mal ne frage ich möchte Gene nächstes Jahr zur Bundeswehr und bereite mich schon Körperlich vor (5 mal in der Woche training ) und jede zweite Woche geh ich schwimmen (Anfänger ) , so jetzt kommt die frage wie kann ich mich steigern 1 km in 25 min zu schaffen ? Könnt ihr mir paar Tipps geben zb Technik verbessern Danke im voraus

...zur Frage

Welche ungeschriebenen Gesetze sollte man als Renneinsteiger im Radsport kennen?

Hallo!
Ich möchte in nächster Zeit und auch nächstes Jahr viell. ein paar Rennradrennen fahren, kenne mich aber damit noch nicht aus...
Könnt Ihr mir ein wenig helfen? Was sind denn z.B. die ungeschriebenen Gesetze im Radsport, die man als Renneinsteiger wissen sollte?

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Kampfkunst und Kampfsport?

Worin genau besteht der Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport?

...zur Frage

Kraf Maga ?

Hallo leute

Ich bin was den Kampfsport und die Selbstverteidigung angeht absolut unerfahren. Ich gehe zwar seit 10 Monaten ins Fitnessstudio aber das ist ein anderes paar Schuhe :)

Meine frage an euch welche Kampfsport art ist auf der Straße am effektivsten, falls man in eine Extremsituation gerät?

...zur Frage

Welchen Kampfspott/Kampfkunst machen? Welcher Kampfsport hat eine geringe Verletzungsgefahr?

Hallo, ich möchte mal gerne eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren.

Zu mir: Ich laufe relativ viel 50-60 km in der Woche und mache Fitness, ca. 3x die Woche. Ich suche jetzt nach einem Kampfsport, der sich damit gut verbinden lässt und bei dem das Risiko sich eine Verletzung zu holen, die mich in den anderen Sportarten behindert, gering ist.

Ich habe mir Capoeira überlegt, allerdings lese ich hier von viele Sprungelenksverletzungen / Zerrungen etc. und das würde dem Laufen leider sehr im Wege stehen. Boxen hat mir zu viel Kontakt. Aikido wäre eventuell eine gute Kampsport-Art, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht die "Aktion" fehlen würde.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee für einen Kampfsport, der zu mir passen würde? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?