Könnte ich American Football spielen???

3 Antworten

Ein guter Runningback zeichnet sich zunächst durch seine Schnelligkeit aus. Er sollte in der Lage sein, jeden Gegenspieler im Sprint zu schlagen. Große Runningbacks haben den Vorteil, dass sie durch ihre Länge/Masse am Ende eines Laufes oftmals noch ein oder zwei Extra-Yards erzielen können, indem sie sich kraftvoll nach vorne werfen. Außerdem sind sie meistens nur schwer zu Boden zu bringen. Fullbacks im speziellen sind ja von Natur aus schwerer und werden oft als Sicherheitsoption eingesetzt, da sie auch gegen auf Laufspiel eingestellte Verteidigungen meist einige Yards gewinnen können. Zusätzlich werden Fullbacks auch für den Passblock und für den Halfback als Vorblocker eingesetzt. So jetzt weißt du ungefähr, was dich erwartet, wenn du ein Fullback werden willst und jetzt kannst du selbst am allerbesten entscheiden, ob du das kannst/willst.

Also das mit dem Gewicht ist echt Quatsch - mit 15 Jahren brauchst du kein Schwarzenegger sein um Football zu spielen - ich habe mit 14 Jahre und 60kg angefangen Football zu spielen - als Cornerback war das nie ein Problem für mich - was die anderen an Masse hatten habe ich mit Technik und Geschwindigkeit wett gemacht. Mit 182 wärst du bestimmt ein guter WideReceiver - wenn du lieber Defense spielen willst um auszuteilen anstatt einzustecken dann könntest du als DB ( CB, Safety) spielen. Also Harry - lass schon mal den Wagen vorfahren und dann ab mit dir zum Training!

Grüße, Florian

Hallo harry 33 Klingt mir so als ob du erst mal wissen willst ob du überhaupt Football spielen könntest und wenn ja auf welcher Pos. Feadz gibt dir zwar gute Tipps aber ich denke nicht, daß du mehr Kilos brauchst um Football zu spielen. Natürlich ist es super mehr zu wiegen wenn man viel Kontakt bekommt aber es gibt auch Pos. bei denen du einfach nur schnell sein musst! Wie z.B. Wide Reciever. Football ist ein toller sport bei dem man viele Spieler mit möglich verschiedenen Fähigkeiten braucht, fahr doch einfach zum Jugendtraining der Mannschaft in deiner Nähe und trainiere mit. Meistens sehen die Trainer für welche Pos. du geeignet bist. Vorerst ist es auch völlig egal wieviel du über 40 läufst, da du ja noch gar nicht spielst. Gruß Kotu