Kann man von engen Kletterschuhen Hühneraugen bekommen?

2 Antworten

Wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Wenn sie wirklich zu klein sind und Du sie recht lange trägst ja, sonst nicht. Wie der Name schon sagt, sind Kletterschuhe zum Klettern da und nicht um damit lang rumzulaufen. Also nur zum Klettern anziehen, danach gleich wieder ausziehen und alles ist okay.

Also ob man von engen Kletterschuhen Hühneraugen bekommen kann weiss ich nicht genau, aber ich habe es noch nie von jemandem gehört. Für Hühneraugen kann man meines Wissens anfällig sein oder nicht, muss dann also nicht unbedingt an den Kletterschuhe selbst liegen. Was man allerdings bekommt sind Schwielen auf den Fusszehen je länger und öfter man enge Kletterschuhe trägt, so ähnlich wie Hornhaut auf den Fußzehen.

Stimmt es, das Kletterschuhe nur gut sind, wenn sie richtig eng sitzen?

Habe Kletterschuhe gekauft in meiner normalen Schuhgröße.Nun hab ich gehört das sie min.2Nummern kleiner sein sollten?Stimmt das?

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Zehen im Kletterschuh tun?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft, die bei der Anprobe zwar eng waren, aber zu passen schienen. Nach ein paar Klettertagen merke ich, dass ´mir die Zehen übel weh tun, auch wenn ich die Schuhe nach jeder Route ausziehe. Ich mag schon gar nicht mehr antreten. Wird das noch besser, wenn die Schuhe mehr getragen sind oder kann man irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Kann man Kletterschuhe auch zum Bergsteigen tragen?

Ich habe noch ein paar Kletterschuhe, mit denen ich aber eher in der Halle geklettert bin. Zum wandern wären sie jetzt fast zu dünn . Aber wir gehen Bergsteigen. Kann ich da einmal mit meinen Kletterschuhen mitgehen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Kletterschuhe mit Schnüren oder mit Klettverschluss?

Würde mir gerne demnächst neue Kletterschuhe zulegen und da ich jetzt so viele mit Klettverschluss gesehen hab, dachte ich mir dass ich mir auch welche mit Klettverschluss zu legen sollte (hatte bisher nur welche mit Schnürsystem!). Welche Vorteile/Nachteile haben Schuhe mit Klettverschluss? Danke, momed

...zur Frage

Kann man mit Socken klettern?

Ich frage mich aus Hygienegründen, ob man nicht in Kletterschuhen auch mit Socken, zumindest mit so ganz dünnen Sportsocken klettern kann? Geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?