Kann man von engen Kletterschuhen Hühneraugen bekommen?

2 Antworten

Wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Wenn sie wirklich zu klein sind und Du sie recht lange trägst ja, sonst nicht. Wie der Name schon sagt, sind Kletterschuhe zum Klettern da und nicht um damit lang rumzulaufen. Also nur zum Klettern anziehen, danach gleich wieder ausziehen und alles ist okay.

Also ob man von engen Kletterschuhen Hühneraugen bekommen kann weiss ich nicht genau, aber ich habe es noch nie von jemandem gehört. Für Hühneraugen kann man meines Wissens anfällig sein oder nicht, muss dann also nicht unbedingt an den Kletterschuhe selbst liegen. Was man allerdings bekommt sind Schwielen auf den Fusszehen je länger und öfter man enge Kletterschuhe trägt, so ähnlich wie Hornhaut auf den Fußzehen.