Kann man seine bänder fachärztlich verlängern lassen operative zum Beispiel für spagat od fuss heben so quasi das mann durchgedehnt ist?

1 Antwort

Hi,

eine Sehne wird nur dann verlängert, wenn ein medizinischer Grund vorliegt; z.B. wenn die Sehne verkürzt ist und eine funktionelle Beeinträchtigung vorliegt.

Wenn Du Probleme mit dem Seitspagat hast, hängt das meist mit der Dehnfähigkeit der Adduktoren ab. Hier kannst Du durch entsprechende Übungen versuchen, die Dehnfähigkeit zu erweitern.

Anders sieht es aus, wenn die Hüftgelenke so gelagert sind, dass sie blockieren und eine weitere Dehnfähigkeit verhindern. Dann musst Du quasi "damit leben".

Gruß Blue