Wie trainiert man am besten seinen schwachen Fuß

2 Antworten

Hallo, alles was du sonst mit deinem starken Bein gearbeitet hast mußt du nun auch mit dem Schwachen tun. In deinem Fall, ganz speziell und extra zusammenreißen dass du alle Übungen mit dem Linken machst. Strukturiere dein Haupttraining auf den Linken Fuß um. Warum glaubst du ist dein Linker schwächer...? Weil du von Anfang an nur deine Starke "Waffe" ausgespielt hast. Hier hilft wirklich nur eins: Üben, üben, üben....Vergiss das Studio, du bist Fußballer. Und Fußballer haben eben einen Ball, zwei Beine, Köpfchen und seine Mitspieler....und keine Gewichte.......

Dein rechter Fuß ist so stark, weil du ihn bisher immer trainiert hast! Um den linken Fuß zu trainieren ihn einfach z.B. im Einzeltraining ,,benutzen'', dadurch wird er geschult! D.h. Dribblings nur mit dem linken Fußb ggf auch um Hütchen, Flanken, Torschuss und Ballannhame ebenfalls mit links durchführen. Außerdem kannst du deine Muskelkraft des linken Beines im Studio verbessern...