Kann man auch als Mann zum Pilates gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.Selbst das Wort an sich wurde von einem Joseph Hubert Pilates erfunden und hat Anwendung gefunden für die mit ihm internierten Soldaten.

Wieso sollte es dir nicht auch helfen? Jede Art von Sport kannst du, solange es dir Spaß macht machen und du es nicht übertreibst aber dann macht es wahrscheinlich auch keinen Spaß mehr. Es gibt sogar Männer die Ballett tanzen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man auch als Mann zum Pilates gehen. Ich habe eine Sportgruppe, in der wir gymnastische Übungen aus Yoga und Pilates machen und da sind auch Männer dabei.

Pilates wurde übrigens von einem Mann kreiert, der damit seine Beschwerden gelindert und geheilt hat. Es ist ein Zwischending aus Yoga und Krafttraining.

Durch Pilates habe ich die Bauchspannung gerlernt und die ist bei allen körperlichen Tätigkeiten sehr wichtig und hilft immer eine richtige Haltung einzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, was willst du damit erreichen? Was sind deine Ziele? Pilates ist ein softes Training für Leute, die sich nicht so richtig anstrengen wollen. Sicher kann auch ein Mann da mitmachen, aber effektives Training geht anders. Frauen machen da auch nur mit, weil man ihnen ständig einredet, dass man sich nicht anstrengen muss und schonendes Training besser sei - leider weit gefehlt! Wenn man etwas erreichen will, muss man Blut und Wasser schwitzen. Nur so kommt man in die Nähe seiner körperlichen Grenzen und kann diese nach oben verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurststurm
12.01.2017, 08:19

Du hast mit Sicherheit noch nie in deinem Leben Pilates gemacht.

Das ist ja auch ok, nur muss man dann nicht über etwas herziehen von dem man keine Ahnung hat.

Pilates ist nur eine Form von Kraft,- Bewegungs,- und Koordinationstraining und wie bei allen Sportarten kann man das luschig machen, genau wie dein geliebtes Krafttraining (und ich muss sagen, 80% der Fitnesscenter Leute trainieren an den Geräten entweder luschig oder lächerlich mit viel Gewicht und viel Schwung) oder richtig. Richtig trainiert ist Pilates ein harter, schweisstreibender Sport der einen bis an die Grenzen bringt und Männer machen das in der Regel nicht weil - siehe luschiges Krafttraining im Fitness, denn beim Pilates kann man nicht bescheissen, da wird jede Schwäche gnadenlos aufgedeckt.


1

Was möchtest Du wissen?