Kann man auch als Mann zum Pilates gehen?

2 Antworten

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.Selbst das Wort an sich wurde von einem Joseph Hubert Pilates erfunden und hat Anwendung gefunden für die mit ihm internierten Soldaten.

Wieso sollte es dir nicht auch helfen? Jede Art von Sport kannst du, solange es dir Spaß macht machen und du es nicht übertreibst aber dann macht es wahrscheinlich auch keinen Spaß mehr. Es gibt sogar Männer die Ballett tanzen...

Natürlich kann man auch als Mann zum Pilates gehen. Ich habe eine Sportgruppe, in der wir gymnastische Übungen aus Yoga und Pilates machen und da sind auch Männer dabei.

Pilates wurde übrigens von einem Mann kreiert, der damit seine Beschwerden gelindert und geheilt hat. Es ist ein Zwischending aus Yoga und Krafttraining.

Durch Pilates habe ich die Bauchspannung gerlernt und die ist bei allen körperlichen Tätigkeiten sehr wichtig und hilft immer eine richtige Haltung einzunehmen.