Laufen vor oder nach Pilatesstunde?

1 Antwort

Entweder vorher Laufen oder aber beides an seperaten Tagen ausüben. Bei Pilates ist ja mehr die gezielte Körperspannung gefragt in Verbindung mit einer gezielten Atemtechnik. Wenn du vorher läufst kann es sein das du zu aufgeputscht bist um dich dem Pilates konzentriert widmen zu können. Im Endeffekt mußt du einfach ausprobieren wie du besser zurecht kommst.

Schnelles Ausdauertraining fürs Laufen?

Ich bin 18 Jahre alt, etwa 184cm groß und wiege zwischen 90 und 95kg. Ich schon etwas Muskeln aufgebaut, aber nicht wirklich viel. Jedenfalls habe ich in meinem Leben einiges vor. Nächstes Jahr möchte ich zur Marine und dann zur Boardingkompanie als Boardingsicherungssoldat. Danach zur Bundespolizei. Dann zur BFE und irgendwann als finales Endziel (hoffentlich) die GSG 9.

Bei all diesen Dingen ist das Wichtigste die Ausdauer, denn ein sehr gorßer Teil der ganzen Ausbildungen durch die ich gehen will, ist das Lauftraining. Und damit meine ich mehrere Kilometer jeden Tag. Darum habe ich bereits jetzt angefangen jeden Tag zu laufen. Und ich habe festgestellt, dass ich, was Ausdauer angeht, ein... naja Anfänger bin.

Hat einer einen Trainingsplan für mich? Als Verschaulichung: Bei der Aufnahmeprüfung der GSG 9 muss man 5km in 23 Miunten laufen- Ich möchte in der Lage sein mehrere Kilometer problemlos laufen zu können, denn das werde ich müssen.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?