Kalorien verbrauch im Sommer gleich wie im Winter?

3 Antworten

Ja, das stimmt wohl, allerdings ist es nicht so gravierend, dass man damit leichter abnimmt... Schade eigentlich... ;-)

hab ich auch schon gehört; angeblich steigt der Grundumsatz weil der Körper mehr Energie benötigt um die Temperatur zu halten.

ja, der Kalorienverbrauch beim Sport ist im Winter größer. Begründung wurde schon genannt. Der Stoffwechsel muß im Winter vermehrt arbeiten um bei kalten Temperaturen ein Körperauskühlen zu verhindern.

Verbraucht ein Fußball torwart genauso viele kalorien wie ein Feldspieler? ?

Hallo. Ich trage gerne immer meine tägliche kalorien zufuhr und verbrauch ein. Ein Feldspieler verbraucht ja in einem spiel 900-1500 kcal! (hängt ja von Dauer-intensität und alter ab ) wie ist es jetzt mit dem Torwart?? Sind es mehr oder weniger?

Bin 12 Jahre alt und 174 cm groß . Ich bin sehr gut bzw. ich bin keine flasche die alles im stehen macht!

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Verbraucht Kraftsport mehr Kalorien?

Stimmt es, dass Krafttraining zum Abnehmen effektiver ist als Ausdauersport? Wobei verbraucht man denn mehr Kalorien?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen viele Kalorien?

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen eigentlich genauso viele Kalorien wie im Sommer beim Skaten? Ich finde man gleitet da viel leichter oder täuscht das?

...zur Frage

Verbraucht Trampolinspringen genauso viel Kalorien wie Joggen?

Neulich stand in einem Bericht, dass man mit Trampolinspringen genauso viel Kalorien verbrennen kann wie mit Joggen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen

...zur Frage

Wieviel mehr Kalorien verbraucht man bei einem Strandlauf?

Am Strand bzw. im Sand zu Laufen ist anstrengender als auf anderem Boden finde ich. Weiß jemand wieviel mehr man da an Kalorien verbraucht oder ist der Kalorienverbrauch gleich mit anderen Läufen (z. B. Im Wald oder auf Aspalt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?