Kalorien verbrauch im Sommer gleich wie im Winter?

3 Antworten

Ja, das stimmt wohl, allerdings ist es nicht so gravierend, dass man damit leichter abnimmt... Schade eigentlich... ;-)

hab ich auch schon gehört; angeblich steigt der Grundumsatz weil der Körper mehr Energie benötigt um die Temperatur zu halten.

ja, der Kalorienverbrauch beim Sport ist im Winter größer. Begründung wurde schon genannt. Der Stoffwechsel muß im Winter vermehrt arbeiten um bei kalten Temperaturen ein Körperauskühlen zu verhindern.

Ist der Energieverbrauch bei gleichem Puls gleich?

Es ist ja bekannt, dass man bei verschiedenen Sportarten verschieden viel Kalorien verbraucht. Aber hängt das nicht vom Puls ab? D.h. würde man in jeder Sportart beim gleichen Puls auch annähernd gleich viel Kalorien verbrauchen?

...zur Frage

Nimmt man mehr ab, wenn man abends Sport macht?

und vielleicht noch anschließend nichts isst? Oder gilt die Regel Kalorien sind Kalorien und wann und wie man sie zu sich nimmt und verbraucht ist egal?

...zur Frage

welcher heimtrainer?

Hey, will mir jetzt für den winter einen heimtrainer kaufen. also entweder: Stepper, standrad, laufband

also ich will halt auch die waden trrainieren nicht nur die oberschenkel. aber insgesamt beine. und ich will dabei viele kalorien verbrauchen. welches ist das billigste und verbraucht am meisten kalorien? Danke. an alle..(:

...zur Frage

Was ist effektiver? Crosstrainer oder Laufband

Ich frage mich gerade, was effektiver ist bzw. mehr Kalorien verbraucht - Der Crosstrainer oder Dauerlaufen (NICHT gehen) auf dem Laufband - bei gleicher Zeit. Generell habe och das Gefühl, dass das Laufen "mehr bringt" , aber sicher bin ich mir nicht. Weiß das jemand?

...zur Frage

Bringt ein Krafttraining was für meine Weite beim Golf?

Da ich im Winter jetzt wahrscheinlich nicht mehr zum Golfen komme, wollte ich die speziell dafür benötigte Muskulatur trainieren. Habe auch gehört, dass man dadurch seine Schlagweite verbessern kann. Stimmt das? Welche Muskeln bzw. Muskelgruppen sollte ich denn am ehesten Trainieren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist Bergwandern oder Joggen anstrengender?

Wenn zwei sich streiten...;-): Weiß einer von euch, ob Bergwandern oder Joggen, beides natürlich in mittlerer Intensität, mehr Kalorien verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?