Welche Kraftübung verbraucht am meisten Kalorien?

1 Antwort

Hi,

nun bei Clean & Jerk (= Gewichtheben) handelt es sich im eine Sportart und nicht um eineKraftÜbung.

Bei welcher der 6 sogenannten Königsübungen die meisten Kalorien verbraucht werden, ist individuell verschieden. Schließlich ist hier nicht allein die Kraft, sondern auch das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln ausschlaggebend. So könnte es z.B. sein, dass ich bei den Kniebeugen mehr Kalorien verbrauche als Du, dafür aber beim Kreuzheben weniger.

Da Kniebeugen gemeinhin als "Königin der Königsübungen" genannt werden, werden sie bei einer Hochrechnung aber mit Sicherheit weit oben rangieren.

Gruß Blue

Frage zum Kalorienbedarf (abnehmen)

Also gehen wir mal davon aus, dass eine Person am Tag einen Grundumsatz von 2000 kcal hat. Wieviel Kalorien muss sie dann davon mindestens verbrennen, damit sie abnimmt?

Danke ^^

...zur Frage

Wie exakt ist der gemessene Kalorienverbrauch bei Cardio-Trainingsgeräten?

Ich benutze oft solche Crosstrainer, bei denen während des Trainings auch die verbrauchte Kalorienzahl angezeigt wird. Kann man sich eigentlich auf diese Angaben verlassen oder wie muss ich das verstehen?

...zur Frage

Kältespaziergänge - verbrennt man da tatsächlich so viel ?

Hab gehört, daß "Kältespaziergänge" voll viel zum Abnehmen beitragen können. Weil der Körper eben die ganze Zeit "heizen" muß.

Was ist dann, wenn man in der Kälte joggen geht (gut eingepackt mit Schal, der die Atemluft erwärmt).

Die zusätzichen "Kältekalorien" kann aber ein Pulsmesser nicht anzeigen, oder ?

...zur Frage

Mit welcher Art von Zirkeltraining kann ich meinen Kalorienverbrauch steigern?

Ich möchte im Winter ein bisschen dem Winterspeck vorbeugen und habe mir gedacht ich mache ein Zirkeltraining um meinen Kalorienverbrauch zu steigern! Aber welche Art von Zirkeltraining soll ich denn da machen? Bei uns werden versch. Arten angeboten. Welche Art von Zirkeltraining steigert den Kalorienverbrauch den am Meisten?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich wöchentlich beim Laufen verbrennen

Wie viele Kalorien muss ich wöchentlich beim Laufen verbrennen, um einen optimalen Gesundheitseffekt zu erzielen? Gibt es dafür Anhaltspunkte?

...zur Frage

Gleiche Anstrengung, weniger Kalorien?

Seit ungefähr einem halben Jahr messe ich meinen täglichen kalorienverbrauch mittels pulsuhr. Nun ist mir seit dieser Woche aufgefallen, dass bei gleicher Belastung plötzlich weniger Kalorien angezeigt werden. Ist das vielleicht so, weil ich mehr Ausdauer bekomme oder irre ich mich einfach nur? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?