jeden tag sport,abwechselnd

2 Antworten

Auf jeden Fall ist diese Kombination sinnvoll. Durch den Ausdauersport kurbelst du den Fettstoffwechsel an. Nebenbei bewirkt mehr Muskelvolumen einen insgesamt höheren Energiebedarf. Geh das Ganze langsam an und lass den jeweils beanspruchten Muskeln auch genügend Zeit sich zu regenerieren, denn nur in reichlich Ruhezeit wächst der Muskel und damikt die Leistungsfähigkeit. Gruß, Jo

Das ist sogar sinnvoll, denn das optimale Ganzkörpertraining setzt sich aus einem Herz-Kreislauf und einem Krafttraining zusammen. Auch das Aufteilen der beiden unterschiedlichen Sportarten auf 2 Tage ist gut, da du dich so beidem intensiv und gezielt widmen kannst. Bedenke aber das dein Körper auch Zeit zur Erholung braucht. 4-5 strukturierte Trainingseinheiten pro Woche reichen aus. Die Ernährung sollte ausgewogen und Kalorienreduziert sein, damit du in eine negative Kalorienbilanz gelangst.

Abnehmen - Kraft-/Ausdauertraining

Hallo, ich wollte abnehmen und habe gelesen, dass man dazu am Besten Kraft- und Ausdauertraining betreiben soll. Nun habe ich folgenden Plan erstellt und wollte wissen, ob der so in Ordnung ist, oder ob ich da noch was ändern sollte.

  • Mo: Krafttraining ( Muskelübungen ohne Geräte)

  • Di: Ausdauertraining ( 6,5 km Jogging + 45 min Jumpstyle)

  • Mi: PAUSE

  • Do: Krafttraining

  • Fr: Audauer/ Kondition ( mit DVD)

  • Sa: Ausdauer ( 10km Jogging)

  • So: PAUSE

Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich hatte mich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber da habe ich so viele verschiedene Hinweise und Voschläge gelesen, dass es schwer war alles zu vereinbaren, zumal ich noch zur Schule gehe und ich nicht an jedem Wochentag gleich viel Zeit habe ...

Danke im Vorraus :-) Katisch

...zur Frage

Kraft-Ausdauer ? Masse ?

hallo leute, was ist der unterschied zwischen Kraft ausdauer training und training auf masse ???

welches eignet sich besser fürs abnehmen und muskelaufbau ?

...zur Frage

Nach Krafttraining - Crosstrainer ? + / - ?

Hallo Ich möchte etwas Speck vom Bauch weghaben und Bauchmuskeln mir erarbeiten :) Meine Daten: M 181 Gross 80Kg

Mo: 1 Std Cardio Di: Kraft Mi: 1Std Cardio Do: Kraft Fr. Frei Sa: Frei So: Kraft

Ernährung gesund! Momentan wenig kacl um abzunehmen. Kann ich das auch beschleunigen wenn ich Mo & Mi zu Kraft auch noch 30 Min Crosstrainer ansetzte ? Oder dient das nicht zur Fettverbrennung sondern ehner zu Kondition? Mein Ziel ist es NUR fett zu verbrennen und später Muskeln aufzubauen ! Empfehlt ihr es mir oder nicht ? Also ich mache es nur wenn es auch gegen Fett verbrennung hilft :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?