Ist es richtig, dass Tennisspieler auch gute Golfspieler sind?

3 Antworten

Ja das habe ich auch schon gehört. Ich vermute, dass dies an der ähnlichen Köperbewegung beim Schlag bzw Schwung liegt. Tennisspieler bringen durch ihre Drehbewgung unglaublich viel Kraft auf, die sie in den Schlag umsetzen. Diese Bewegung ist sehr ähnlich zum Abschlag im Golf. Zudem sind beide Sportarten Schlägersportarten. Wenn man einmal das Gefühl dafür hat, ist dies ein Vorteil.

Tennisspieler haben oft ein vergleichsweise gutes Ballgefühl, was ihnen fürs Golfspielen deutliche Vorteile bringt. Außerdem ist zum Beispiel die beidhändige Rückhand beim Tennis sehr ähnlich der Schlagbewegung beim Golf.

Die "Eignung" kommt durch die Tatsache allein, dass man generell einen Sport davor betrieben hat. Squashspieler oder Stabhochspringer bringen die gleichen guten Voraussetzung, die beste Qualifikation haben übrigens die Leute von den asiatischen Kampfsportarten, da hier mental die grösste Stärke vorliegt.

Ich kann mich nicht richtig dehnen Warum??!

Hallo. Ich bin HipHop-Tänzer. 17 Jahre alt.

Ich habe das problem das ich mich beim aufwärmen nicht richtig dehnen kann.. Ich merke das selbst wenn ich versuche mit meinen Händen an meine Füße zukommen oder ähnliche Übungen wie man es meisst auch vom Fußball kennt..

Woran kann das liegen? Und wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Schlafprobleme direkt nach dem Sport, warum?

An was kann es liegen, dass ich nach dem ich spät Abends Sport getrieben habe nicht einschlafen kann. Oder ist das sogar normal?

...zur Frage

Vergleich der Ansprechpostion beim Abschlag im Golf?

Je kleiner der WInkel des Schlähers, desto weiter vorne am Fuß spricht man den Ball an, oder? Ist das richtig? Wie weit vorne sollte der Ball beim Holz liegen und wie weit entfernt stehen die Füße vom Ball. Was ist da das Optimale? Kennt ihr vlt ne gute Internet-Seite wo so etwas beantwortet wird?

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Wie weit liegen die Treffpunkte von Drive und Topspin entfernt?

Wir lagen da gestern nach dem Tennis-Training etwas auseinander. Ich habe gesagt, dass der Topspin maximal 5 CM weiter vorne getroffen wird. Liege ich da grundsätzlich richtig?

...zur Frage

Warum ist der Kalorienverbrauch im Squash mehr als doppelt so hoch wie im Badminton?

Hallo, ich habe gelesen, dass der Kalorienverbrauch im Squash viel höher ist als im Badminton. Die Sportarten sind aber doch ähnlich strukturiert, da kann doch was nicht stimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?