Ist es richtig, dass Tennisspieler auch gute Golfspieler sind?

3 Antworten

Ja das habe ich auch schon gehört. Ich vermute, dass dies an der ähnlichen Köperbewegung beim Schlag bzw Schwung liegt. Tennisspieler bringen durch ihre Drehbewgung unglaublich viel Kraft auf, die sie in den Schlag umsetzen. Diese Bewegung ist sehr ähnlich zum Abschlag im Golf. Zudem sind beide Sportarten Schlägersportarten. Wenn man einmal das Gefühl dafür hat, ist dies ein Vorteil.

Tennisspieler haben oft ein vergleichsweise gutes Ballgefühl, was ihnen fürs Golfspielen deutliche Vorteile bringt. Außerdem ist zum Beispiel die beidhändige Rückhand beim Tennis sehr ähnlich der Schlagbewegung beim Golf.

Die "Eignung" kommt durch die Tatsache allein, dass man generell einen Sport davor betrieben hat. Squashspieler oder Stabhochspringer bringen die gleichen guten Voraussetzung, die beste Qualifikation haben übrigens die Leute von den asiatischen Kampfsportarten, da hier mental die grösste Stärke vorliegt.

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Warum tragenTennisspieler keine Kompressionsstrümpfe

Wieso werden im Tennis eigentlich keine Kompressionsstrümpfe getragen? Wenn man bedenkt, dass Tennisspieler teilweise Matches von mehreren Stunden Länge austragen und der Sinn von Kompressionssstrümpfen derjenige sein soll, dass sie die Waden besser durchbluten, stützen und die Muskel-Regeneration fördern sollen, fänden sie doch beim Tennis eigentlich eine angemessene Verwendung, oder? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum muss man eigentlich seine Golfschläger fitten lassen?

Dass die Golfschläger genau an den jeweiligen Golfspieler angepasst sein müssen ist mir schon klar, aber beim Kauf der Golfschläger hat man darauf doch eh schon darauf geachtet. Es gibt doch Fachverkäufer von denen man sich beraten lassen kann, die dann auch die passenden Golfschläger für jeden Spielertypen empfehlen können! Das heißt also, warum fitten lassen, wenn man sich doch einfach nur von Anfang die richtigen Schläger kaufen braucht?

...zur Frage

Warum klopfen sich Tennisspieler immer mit dem Schläger auf ihre Schuhe?

Ich habe das schon so oft bei Tennisspielern gesehen, dass sie sich zwischen Ballwechseln mit dem Schläger hinten so auf die Schuhe klopfen. Warum machen die das eigentlich?

...zur Frage

Reiseziel: Wo kann man einen Mountainbike und einen Surf- Urlaub am besten kombinieren?

Möchte im Urlaub auf jeden Fall viel zum Surfen kommen, aber gerne auch richtig viel Mountainbike fahren. Wo kann man diese beiden Sportarten gut miteinander vereinen? Kann mir jemand ein gutes Reiseziel empfehlen?

...zur Frage

Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

Mir ist aufgefallen, dass Squash- oder auch Badmintonschläger für den selben Spieler (also obwohl die Handgröße gleich bleibt) einen dünneren Griff haben als Tennisschläger. Warum ist die Griffstärke bei diesen Sportarten so unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?