Ja das habe ich auch schon gehört. Ich vermute, dass dies an der ähnlichen Köperbewegung beim Schlag bzw Schwung liegt. Tennisspieler bringen durch ihre Drehbewgung unglaublich viel Kraft auf, die sie in den Schlag umsetzen. Diese Bewegung ist sehr ähnlich zum Abschlag im Golf. Zudem sind beide Sportarten Schlägersportarten. Wenn man einmal das Gefühl dafür hat, ist dies ein Vorteil.

...zur Antwort
Vormittag

schon am liebsten vormittags, wenn die piste noch richtig gut prepariert ist. außerdem ist man nachmittags ja auch schon immer ein bißchen müde.

...zur Antwort
nein finde ich nicht

ich möchte mich trooper anschließen. zudem gibt es ja mittlerweile wesentlich härtere und brutalere sportarten die auch im tv übertragen werden, wie dieses K1. das finde ich wirklich abstoßend und viel zu brutal

...zur Antwort

ist natürlich schwer vergleichbar. sind ja eigentlich zwei komplett verschiedene spielformen. ich kann bei beidem sehr viel spaß haben. in der halle durch den engen raum hat man viel mehr mann-gegen-mann situationen und das spiel ist schneller. auf dem feld ist das spiel taktischer, mit langen pässen etc. grundsätzlich mehr spass hab ich in der halle.

...zur Antwort

an verkaterten tagen gehe ich immer joggen, allerdings nicht auf zeit, sondern einfach nur das gefühl zu haben den ganzen alkohol rauszuschwitzen. ich denke leistungssport oder hartes training ist an verkaterten tagen eine qual.

...zur Antwort

einerseits schwitzt jeder mensch anders und vor allem auch an anderen körperstellen mehr, so dass man das schlecht vergleichen kann. zuanderen, sagt man eher, dass man fit ist und einen guten herzrhytmus hat, wenn man viel beim sport schwitzt.

...zur Antwort

vielleicht sind es keine direkten folgen, aber viele kleine folgen summieren sich und wirken sich so auf deine allgemeine fitness aus. alkohol macht zb dicker, wie die gute alte bierplautze zeigt. zum anderen ist der alkohol fürs herz ungesund, da der blutdruck steigt und dein herz somit fester schlagen muss. eine weitere folge ist eine "leere" lunge. übermäßiger alkohol dezimiert die zahl wichtiger antioxdantien in der lunge. so ist man zb anfälliger für lungenentzündungen.

...zur Antwort

ab 20 euro solltest du was finden. wenn du wert aufs publikum und vernünftige ausstattung legst solltest du zwischen 30 und 40 euro einplanen

...zur Antwort

ich habe einlagen in meinen fußballschuhen, und sie beeinträchtigen mich gar nicht, bzw ich fühle mich sogar wohler damit. gehe davon aus, das dein kumpel sie dann auch in laufschujen nutzen kann.

...zur Antwort

ich erhole mich immer so ca 4 - 6 wochen nach der saison, bzw gehe in der zeit etwas schwimmen und joggen, denn so eine abrupte pause ist nicht gesund fürs herz.

...zur Antwort