Was macht euch mehr Spass, Hallenfussball oder Rasenfussball?

4 Antworten

Ich mag auch den Rasen lieber, da ich sowieso Fußball eher im Sommer spiele. Man hat da eine ganz andere Art von Energie an der frischen Luft!

ist natürlich schwer vergleichbar. sind ja eigentlich zwei komplett verschiedene spielformen. ich kann bei beidem sehr viel spaß haben. in der halle durch den engen raum hat man viel mehr mann-gegen-mann situationen und das spiel ist schneller. auf dem feld ist das spiel taktischer, mit langen pässen etc. grundsätzlich mehr spass hab ich in der halle.

also ich spieler sehr gerne draußen sowie in der halle aber da ich eher technich gut drauf bin macht mir hallenfußball mehr spaß aber ich spiele auch sehr gerne auf dem rasen :D

Nach Nasenbluten weiterspielen oder nicht?

Mein Sohn 6 Jahre spielt leidenschaftlich gerne Fussball. In einem Spiel bekam er den Ball aus nächster Entfernung ins Gesicht und danach heftiges Nasenbluten. Nach ca. 5 Minuten wollte er allerdings weiterspielen. Niemand konnte mir recht sagen, ob etwas dagegen spricht. Wer weis wie man sich richtig verhält?

...zur Frage

Vereinswechsel U 14 Nachwuchs

hallo, mein sohn 13 spielt seit einem Jahr in einem verein ( nicht wohnort, da's bei uns keine U14 gibt) in der U 14, ist aber in lezter zeit, nur noch ersatzspieler uns muss manchmal das ganze spiel draussen auf der eb sitzen, obwohl er gut spielt und auch keine trainings auslässt. Er selber hat jetzt einen richtigen durchhänger will aber mit dem fussball nicht aufhören. Habe mir daher einen vereinswechsel überlegt. Habe aber gehört, dass das 1100 euro kostet. Meine Frage: ist das tatsächlich so, oder gibts da auch kulante auflösungsmöglichkeiten? habe auch gehört, dass er 6 monate pause machen müsste, dann könnte er wechseln wohin er möchte. ( wann dürfte er dann wieder spielen? )

Bitte um eure Meinungen dazu, da ich meinen sohn wirklich aus dieser misere befreien möchte.

Danke lg JOE

...zur Frage

Tennis Saite?

ich weiss @ hallo43 das du mir einen link zu bespannungen sagtest, hatte eine speziell entwickelte saite von luxilon die auch thomas muster spielt, er ist ja auch aus der steiermark(Ö) u für besp.+arbeit zahle ich 25€, da ich aber nach max 16 spiel h die saite wechsle was sehr oft bei meinen vielen spielen ist, aber hab jetzt meinen alten trainer bei den clubmeisterschaften getroffen u bei ihm zahle ich nur 14 euro. Zwar find ich die lux px saite etwas besseres spielgefühl aber ich spar mir 11euro pro bespannen u der hat die signum pro saite, hab mich eingespielt mit der saite also denke ich das ich lieber bei der bleibe, nur noch eine frage, kennt wer die luxilon alu power, möcht die einmal zum vergleich probieren.

mfg markus

...zur Frage

Hilfe, ich bin total die niete in fußball, wie kann ich gut werden?

Ich bin total am ende. Immer wenn wir draußen fussball spielen, bin ich der schlechteste von allen . Sogar die jüngeren haben mich eingeholt und ich war und bin schon immer ne niete in fussball gewesen. Ich liebe aber fussball weil es einfach hammer ist . Nur es macht mir halt keinen spaß mehr wenn ich immer so schlecht bin. Was kann ich nur tun?? Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich denke dass wenn ich das nicht kann, mein ganzes leben irgendwie runtergezogen wird, versteht ihr? Dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu den anderen jungs geht dann weg und ich fühle mich nicht mehr den anderen verbunden und bin denen nicht mehr ebenbürtig. Das macht mich richtig fertig. Ich trainiere immer wieder aber ich werde nicht besser, bitte erzählt mir das geheimnis wie man ein echt guter fußballer werden kann...bitte!!! Ich bin 14 jahre alt, aber fast 15.

...zur Frage

Wie oft sollte man in der Woche trainieren.

Hallo ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Ich bin 15 Jahre und habe drei mal in der Woche Fußballtraining. Montag habe ich spezielles Training mit dem Stützpunkt. D.h dort kommen 15-20 Fußballer die gesichtet wurden sind und in ihren Jahrgang die besten im Kreis sind. Dienstag & Donnerstag habe ich noch mit meinen Verein Training. Außerdem habe ich Mittwoch eine Doppelstunde Sport. Und Freitag oder Samstag haben wir noch ein Spiel und danach Samstag und Sonntag habe ich im ganzen Körper starke Schmerzen. In den Füßen,Waden, Oberschenkel, Rücken und Schultern tut mir alles weh. Ist das normal oder sollte ich lieber einmal Training in der Woche aussetzen? Ist das schlimm für die Zukunft?

...zur Frage

Bewegungslandschaften / Abenteuersport in der Halle für Klasse 1-4

Im Rahmen einer Projektwoche möchte ich Abenteuersport für Grundschulkinder anbieten. Der Aufbau bleibt über mehrere Tage stehen und soll für alle Kinder der Klassen 1-4 geeignet sein. Wer hat gute Ideen dafür? Für wie wichtig haltet Ihr ein Aufwärmspiel vor dem Klettern? Ich finde es einerseits zu gefährlich, die Kinder zwischen den Geräten ein Laufspiel machen zu lassen, andererseits kann ein Spiel gut in die Geschichte und das Thema einführen, die hinter der Bewegungslandschaft stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?