Welche Auswirkungen hat Alkohol auf meine sportlichen Leistungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht sind es keine direkten folgen, aber viele kleine folgen summieren sich und wirken sich so auf deine allgemeine fitness aus. alkohol macht zb dicker, wie die gute alte bierplautze zeigt. zum anderen ist der alkohol fürs herz ungesund, da der blutdruck steigt und dein herz somit fester schlagen muss. eine weitere folge ist eine "leere" lunge. übermäßiger alkohol dezimiert die zahl wichtiger antioxdantien in der lunge. so ist man zb anfälliger für lungenentzündungen.

Gelegentlicher, mäßiger Alkoholkonsum ist nicht bedeutsam kann sogar gesund sein.Der Sportler, der abends eine Flasche Bier trinkt wird im Freizeit und Breitensport keinesfalls schlechter laufen als ohne diese 0,5 L Bier.Sporttreiben führt langfristig zu einer Einschränkung des Alkoholkonsum,der wenige Alkohol schlägt stärker an und reicht aus!Viel Alkohol wird aber den Trainingseffekt ganz aufheben, die Regeneration verhindern und u.a.durch Flüssigkeitsmangel besonders ungesund sein.

Was möchtest Du wissen?