Welche Auswirkungen hat Alkohol auf meine sportlichen Leistungen?

1 Antwort

vielleicht sind es keine direkten folgen, aber viele kleine folgen summieren sich und wirken sich so auf deine allgemeine fitness aus. alkohol macht zb dicker, wie die gute alte bierplautze zeigt. zum anderen ist der alkohol fürs herz ungesund, da der blutdruck steigt und dein herz somit fester schlagen muss. eine weitere folge ist eine "leere" lunge. übermäßiger alkohol dezimiert die zahl wichtiger antioxdantien in der lunge. so ist man zb anfälliger für lungenentzündungen.

Check-up und etwas dickes Blut

Hallo, ich habe mal wieder bei meinem Arzt einen Check-Up machen lassen. Er macht mehr als das übliche wegen meiner Sportlichen Ambitionen. Die Werte sind eigentlilch ganz gut wie er meinte, aber dennoch erwähnte er das ich etwas leicht dickes Blut hätte. Inwiefern kann mir das in meiner sportlichen Laufbahn in Zukunft schaden oder behindern? Was kann ich dagegen tun? Ich habe ihn zwar gefragt, aber er meinte solange ich bisher noch keine Probleme hatte und habe, bräuchte mich das nicht zu beunruhigen. Tut es aber leider doch. Mein Trainer meint ich soll Blutspenden gehen, das würde das Blut wieder dünner werden lassen und meine Leistungen könnten somit noch besser werden. Stimmt das?

...zur Frage

Kondition/Psyche verbessern

Immer wenn ich ein Spiel hab im Verein, bin ich so aufgeregt das das meiner Meinung nach sich kontraproduktiv auf meine Kondition auswirkt. Im Training kann ich viel mehr laufen und bin auch mutiger in den Aktionen und nicht so nervös. Wenn ich zb. eingewechselt werde bin ich manchmal schon nach 3 Sprints platt obwohl ich erst 5 Minuten spiele... Ich vermerke schon einen hohen Puls durch Aufgeregtheit wenn ich anfange..was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Wieviel Flüssigkeit kann der Körper überhaupt aufnehmen?

Welche Flüssigkeitsmenge kann der Körper zB pro Stunde aufnehmen? Man ja auch zu viel Trinken?! Sollte man die benötigte Flüssigkeitsmenge in vielen kleinen Protionen und kurzen Zeitabständen zu scih nehmen, oder spielt das keine Rolle? Wie ist das richtige Trinkverhalten bei längeren sportlichen Belastungen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition schnellstmöglich wieder verbessern ?

Hallo ich wäre wirklich dankbar wenn mir wär bei meiner Frage helfen könnte. Ich spiele Fussball und wir sind haben gerade 4 Wochen Vorbereitung hinter uns gehabt. nur ich habe keine Ausdauer bzw Kondition. Ich muss erwähnen das ich im Juni das ganze Monat kein Fussball training hatte bzw. 3 Monate intensiv auch im Fitness Studio war und auf Muskelaufbau trainiert habe. Ein Problem wird sein das ich nur meinen Oberkörper trainiert habe und nicht die Beine. Daher kann ich schließen das ich schnell müde Beine bekomme. Noch dazu habe ich mich auch ein wenig gehen lassen in Sachen Alkohol und habe Wöchentlich einmal am Tag Party gemacht. Sind das alles Faktoren warum ich keine Kondition mehr habe ? oder könnte da noch etwas sein ?

Danke !

...zur Frage

Reaktivkrafttraining? Wie ist ein solches von den Intensitäten zu wählen?

Hallo Leute. Ich würde gerne mit sehr sportlichen Leuten ein Reaktivkrafttraining durchführen. ICh habe mir bereits 5 Übungen (Sprungkraftübungen) ausgewählt. Wie soll ich es von Intensitäten her angehen. Macht es Sinn es so wie ein Zirkeltraining zu veranstalten? Also 5 Stationen und zb. 30sec jede Station belastung, 30 sec Pause? Was meint ihr?

...zur Frage

Anti-BabyPille vermindert die sportliche Leistung?

Unsere Tochter schwimmt in einer Kadergruppe und seit sie im Dezember die Pille wegen ihrer Akne bekommen hat, merken wir einen deutlichen Rückgang ihrer sportlichen Leistungen. Die Zeiten sind so schlecht, wie seit 3 Jahren nicht mehr. Sie klagt auch über Müdigkeit , Abgeschlagenheit und Trägheit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht ein Wechsel der Pille Sinn? Ihre jetzige heißt Dinovel. Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?