Welche Auswirkungen hat Alkohol auf meine sportlichen Leistungen?

1 Antwort

vielleicht sind es keine direkten folgen, aber viele kleine folgen summieren sich und wirken sich so auf deine allgemeine fitness aus. alkohol macht zb dicker, wie die gute alte bierplautze zeigt. zum anderen ist der alkohol fürs herz ungesund, da der blutdruck steigt und dein herz somit fester schlagen muss. eine weitere folge ist eine "leere" lunge. übermäßiger alkohol dezimiert die zahl wichtiger antioxdantien in der lunge. so ist man zb anfälliger für lungenentzündungen.

Wie kann ich meine Kondition schnellstmöglich wieder verbessern ?

Hallo ich wäre wirklich dankbar wenn mir wär bei meiner Frage helfen könnte. Ich spiele Fussball und wir sind haben gerade 4 Wochen Vorbereitung hinter uns gehabt. nur ich habe keine Ausdauer bzw Kondition. Ich muss erwähnen das ich im Juni das ganze Monat kein Fussball training hatte bzw. 3 Monate intensiv auch im Fitness Studio war und auf Muskelaufbau trainiert habe. Ein Problem wird sein das ich nur meinen Oberkörper trainiert habe und nicht die Beine. Daher kann ich schließen das ich schnell müde Beine bekomme. Noch dazu habe ich mich auch ein wenig gehen lassen in Sachen Alkohol und habe Wöchentlich einmal am Tag Party gemacht. Sind das alles Faktoren warum ich keine Kondition mehr habe ? oder könnte da noch etwas sein ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?