Soll man verkatert sanft trainieren, oder dem Körper Ruhe gönnen?

1 Antwort

an verkaterten tagen gehe ich immer joggen, allerdings nicht auf zeit, sondern einfach nur das gefühl zu haben den ganzen alkohol rauszuschwitzen. ich denke leistungssport oder hartes training ist an verkaterten tagen eine qual.

Dehnungsübungen! Infos dazu? Einige Fragen sind offen.

Hallo liebes Forum, ich werd mich kurz und knapp fassen.

Ich habe lange Zeit (ca. 2 Jahre, bin jetzt 19) nur am PC gehangen und nichts getan. Mein Körper ist extrem unflexibel.

Nachdem ich nun mit dem Rauchen etc. aufgehört habe, habe ich mich in nem Fitnessstudio angemeldet (mcfit). Gehe auch regelmäßig hin, alle 2 Tage. Auch auf meine Ernährung achte ich sehr mittlerweile.

Ein Punkt fehlt mir aber noch, das Dehnen und die Übungen.

Das Dehnen bei McFit mag ich nicht, ich brauche meine Ruhe. Ich will das zuhause machen.

Nun meine Fragen:

1) Ist es ok, wenn ich mich vor McFit dehne, dann hinfahre (20-30 Minuten), und dann nach hause fahre (wieder 20-30 min, logisch....), und mich dann dort wieder dehne? Ich trainiere auf Masse, gehe also zu McFit hin, wärme mich auf, mache meine Übungen (ca. 60-80 min), und gehe.

2) Habt ihr eine Seite auf der einfache Übungen für den ganzen Körper für Anfänger bereit gestellt werden?

3) Ich gehe ja 4 mal die Woche trainieren, ist es dann noch ok, wenn ich noch zusätzlich dazu 2-3 mal die Woche schwimmen gehe? Zwecks Kondition.

Ich find im Netz soviel Blödsinn, teilweise werden auch Partien wie Arme etc. ausgelassen, das geht nicht. Deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Danke jeder kompetenten Antwort, MfG.

...zur Frage

Wie kann man Fett abbauen, ohne Muskeln abzubauen ?

Hallo leute,

vorab.. ich bin 18 Jahre alt wiege 80-85 Kilogram und bin ca 173groß.

Ich Trainiere schon seit ca 1 Jahr und hatte nie erfolg, außer dass ich etwas Breiter wurde, da ich nur Kraft Training gemacht habe.. Im Januar 2012 wog ich noch 105 Killo und habe mir dann gedacht es muss sich was ändern, so habe ich mit dem Krafttraining komplett aufgehört und habe mich nur noch dem Laufen( bzw Crosstrainer) gewidmet und das 4-5 mal die Woche 1 Stunde. dazu habe ich auch noch meine Ernährung umgestellt und habe mein ziel von 20 kg in 3-4 Monaten erreicht, was eigentlich nicht so gesund ist aber naja..

nun habe ich mein Ziel gewicht erreich und angefangen wieder zu Trainieren und sehe langsam fortschritte ( Muskel ) doch habe ich immernoch zu viel Fett an meinem Körper. Nun wollte ich wissen wie ich das am Besten kombinieren soll, denn ich will nicht wieder komplett mit dem Kraftsport aufhören und alles wieder abbauen. 1. meint ihr 45 min laufen und 45 min kraftsport sind okay um nicht abzubauen aber doch Fett zu reduzieren ? von manchen leuten im Fitnessstudio ( Trainer ) hörte ich auch schon, dass beides auf einmal nicht möglich ist .

  1. meint ihr alleine eine gesunde und Eiweiß reiche Ernährug reichen dafür aus ?

  2. oder meint ihr ich soll mein Training von der Wiederholungen her und den Gewichten so umstellen, dass ich 20-26 Wiederholungen mache

mein Ziel ist es nicht sehr breit zu werden, ein breites kreuz habe ich und für meine größe bin ich breit genug..

PS: sorry wenn es schon ähnliche beiträge gibt, habe stunden lang gesucht und keine gefunden ..

...zur Frage

In 8 Monaten zum Strandkörper?

Hey Leute, ich bin im Sommer nächsten Jahres 4 Wochen lang im Strandurlaub und wollte nun mal anfangen meinen (Ober)körper zu trainieren. Ich bin fast 15 Jahre alt und 1,75 m groß bei 60 kg Gewicht. Meine Oberarme sind eigentlich relativ in Ordnung, da ich sie schon etwas länger mit Kurzhanteln trainiere. Allerdings ist mein Oberkörper total untrainiert und das möchte ich gerne ändern bis zum Sommer. Ich meine man kann ja nie früh genug anfangen. :P Mein Bauch ist eigentlich auch relativ flach (könnte vielleicht etwas flacher sein). Nun meine Frage an euch: Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen und womit fange ich am besten an? Wann trinkt man diese Proteinshakes?, etc. :D Sorry, für diese blöden Fragen, aber ich bin echt noch ein Anfänger. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie lange braucht es bis ich auch so einen Körper habe? ?? (Vergleich ich und Fitness Model)

Hallo,

Also ich gehe 4 mal in der Woche trainieren und 1 mal in der Woche 15km laufen. Ich trainieren seit 7 Wochen.

Ich habe 2 Fotos eingefügt ICH bin sport 1 und das weitere Foto ist Kirk Miller (29Jahre, Fitness Model, Personal Trainer, Mens Health Magazine) Nur das Ihr mal einen Vergelich habt.

Ich will genau so einen Körper haben ich trainiere auf so einen Körper hin. Wie lange dauert es bis ich so einen Körper erreicht habe so ca. Ich weiss schon das das noch sehr lange dauern wird bis ich so einen Körper haben.

Was meint Ihr dazu? Danke schom im Voraus! : )) LG

...zur Frage

Wie lange kann ich ohne Pausen trainieren ?

Hallo Leute,

Also ich trainiere jetzt schon seit 9 Tagen ohne Pause (Fitness-Bodybuilding) habe natürlich ein Splittraining das sich auf 3 Tage verteilt, immer 2 Muskelgruppen.

Wäre es schädlich wenn ich einfacher weiter mache jeden Tag ?.. also beim schlafen ruhe ich mich sowieso aus, also nehme mal an es sollte nicht so sehr schädlich sein wenn ich einfach keinen Tag pause mache, was meint ihr ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?