Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

3 Antworten

einerseits schwitzt jeder mensch anders und vor allem auch an anderen körperstellen mehr, so dass man das schlecht vergleichen kann. zuanderen, sagt man eher, dass man fit ist und einen guten herzrhytmus hat, wenn man viel beim sport schwitzt.

Wenn ich mal länger keinen Sport gemacht habe schwitze ich eher weniger. Ich merke das ich fitter bin, wenn ich richtig viel geschwitzt habe, und mich danach natürlich richtig gut fühle!

Also das Schitzen äußert sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Ist also auch eine Veranlagung. Und schnell anzufangen mit schwitzen hat nichts damit zu tun dass man "unfit" ist. Eher im Gegenteil: Ein guter Sportlerkörper fängt schneller mit Schwitzen an, weil er weiß was ihn erwartet (Belastung). Er reagiert also schneller auf Belastung mit der notwendigen Abkühlung über die Haut um seine Kerntemperatur nicht zu hoch ansteigen zu lassen! Ich selber schwitze auch sehr schnell, ich glaube ich brauche nur zu wissen dass es gleich mit Sport los geht und schon gehts los ;-)

Mit Tanzgruppe an Ausdruck, Ausstrahlung und Haltung trainieren! - Hilfe!

Hallihallo!

Ich trainiere eine Tanzgruppe, und mir ist schon lange aufgefallen, dass sie kaum Ausdruck haben, und ihre Haltung auch zu wünschen übrig lässt. Ich weiß aber nicht, wie ich das mit ihnen trainieren kann. Gerade das selbstbewusste Auftreten fehlt ihnen, oder der Elan während des Tanzens!

Gestern hatten sie beispielsweise ein Turnier. Von den Schritten her haben sie alles richtig gemacht, aber ich kann es ihnen so oft sagen, wie ich will.. irgendwann hören sie auf zu lächeln, gehen krumm, und wirken unsicher. Obwohl sie alle die Schritte sicher drauf haben. Sie sollen außerdem nicht nur lächeln, sondern auch mal andere Gesten machen. Ich habe ihnen sogar viele gezeigt und gesagt, wann sie die machen sollen. Aber sie vergessen das.. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass sie das eigentlich sooo super machen. Es halt nur an Ausdruck, und Ausstrahlung, etc fehlt.

Also frage an euch? Wie kann ich das im Training mit ihnen üben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?