Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

3 Antworten

einerseits schwitzt jeder mensch anders und vor allem auch an anderen körperstellen mehr, so dass man das schlecht vergleichen kann. zuanderen, sagt man eher, dass man fit ist und einen guten herzrhytmus hat, wenn man viel beim sport schwitzt.

Wenn ich mal länger keinen Sport gemacht habe schwitze ich eher weniger. Ich merke das ich fitter bin, wenn ich richtig viel geschwitzt habe, und mich danach natürlich richtig gut fühle!

Also das Schitzen äußert sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Ist also auch eine Veranlagung. Und schnell anzufangen mit schwitzen hat nichts damit zu tun dass man "unfit" ist. Eher im Gegenteil: Ein guter Sportlerkörper fängt schneller mit Schwitzen an, weil er weiß was ihn erwartet (Belastung). Er reagiert also schneller auf Belastung mit der notwendigen Abkühlung über die Haut um seine Kerntemperatur nicht zu hoch ansteigen zu lassen! Ich selber schwitze auch sehr schnell, ich glaube ich brauche nur zu wissen dass es gleich mit Sport los geht und schon gehts los ;-)

Gibt es auch Fitnessstudios mit Monatsverträgen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im Sommer in einem Fitnessstudio trainiere, aber im Winter wäre es doch ganz toll. Die Fitnessstudios haben natürlich kein Interesse daran, dass man nur monatsweise seinen Beitrag bezahlt. Nun meine Frage, hat jemand unter euch nicht doch irgendwie einen kurzeren Vertragszeitraum mit einem Fitnessstudio verhandelt, so dass ich als Argument in dem Fitnessstudio meines Ortes auch sagen könnte, "hey, andere Fitnessstudios machen dies im Einzelfall auch". Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es Fitnessstudios gibt, die vielleicht doch mehr Interesse an einem "halben Kunden" haben, als an gar keinem.... Was für Erfahrungen habt ihr in dieser beziehung bei eurem Fitnessstudio?

...zur Frage

Mit Tanzgruppe an Ausdruck, Ausstrahlung und Haltung trainieren! - Hilfe!

Hallihallo!

Ich trainiere eine Tanzgruppe, und mir ist schon lange aufgefallen, dass sie kaum Ausdruck haben, und ihre Haltung auch zu wünschen übrig lässt. Ich weiß aber nicht, wie ich das mit ihnen trainieren kann. Gerade das selbstbewusste Auftreten fehlt ihnen, oder der Elan während des Tanzens!

Gestern hatten sie beispielsweise ein Turnier. Von den Schritten her haben sie alles richtig gemacht, aber ich kann es ihnen so oft sagen, wie ich will.. irgendwann hören sie auf zu lächeln, gehen krumm, und wirken unsicher. Obwohl sie alle die Schritte sicher drauf haben. Sie sollen außerdem nicht nur lächeln, sondern auch mal andere Gesten machen. Ich habe ihnen sogar viele gezeigt und gesagt, wann sie die machen sollen. Aber sie vergessen das.. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass sie das eigentlich sooo super machen. Es halt nur an Ausdruck, und Ausstrahlung, etc fehlt.

Also frage an euch? Wie kann ich das im Training mit ihnen üben?

...zur Frage

Wie bemerkt man, dass man seinen Körper überfordert?

hi, also ich frag mich, wie man merken kann, das man seinen körper überfordert....ich trainiere momentan 3 mal die woche im Studio, gehe so 2 mal die woche noch laufen, solange ich kann. Ich fühl mich ansich nicht schlecht, nur kann mich manchmal nicht konzentrieren, erreiche keine Zuwächse, schwitze wie ein Schwein und hab probleme mit der Haut...

Danke

Hat jmd vielleicht fürHobbysportler nen guten Muskelaufbauplan ?

...zur Frage

unterschiedliche Schultern

hi zusammen,

mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen. dass meine Schultern aus i-einem Grund verschieden lang sind, obwohl ich beim Krafttraining immer alles gleich stark trainiere. Was mich wundert ist, dass ausgerechnet meine starke Seite am kürzesten ist (Schulter, Bizeps). Meine Frage: Kann ich die Länge beeinflussen? Wenn ja wie und wenn nicht ist das schlimm? Kann ich trotzdem Krafttraing fortsetzten?

...zur Frage

Herzprobleme durch Krafttraining?

Ich bin 16 und werde in einigen Tagen 17. Ich selber gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und trainiere auch mit schweren Gewichten. Zur info: ich bin dünn und sehr definiert (also keine Fettleibigkeit) Ich habe einen von Geburt an leichten Herzfehler. Heute nach dem Krafttraining ist mir ein leichtes stechen am Herz aufgefallen. Kann das auch etwas anderes Sein? Ich hab echt angst, dass ich mir was kaputt gemacht hab :(

...zur Frage

Blass nach Sport

Ich gehe wie ich schon einmal hier erwähnt hab, 3 mal die Woche joggen und 3 mal Boxen. Vor ein paar Wochen hat mich mein Vater mal darauf angesprochen, das ich nach dem Sport immer so blass bin.. Und er meint das ich zu hart trainiere... Als ich heute vom Schulsport widerkam, meinte meine Mutter das selbe! Ich finde es jedoch nicht wirklich anstrengend, besonders Schulsport nicht (nagut ich schwitze, aber ich könnt danach noch gut weitermachen). Meine Frage ist jetzt, was das wohl sein könnte? Überanstrengung kanne s ja wohl nicht sein, weil es selbst nach dem Schulsport kommt und der ja wie gesagt nicht anstrengend ist. Auch ist mir selber aufgefallen, das ich nach dem Sport, wirklich nie Rot werde im gesicht, sondern halt immer Blass... Welche Gründe kann das haben?? Hoffe ihr könnt mir helfen, ist mir echt wichtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?