Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

3 Antworten

einerseits schwitzt jeder mensch anders und vor allem auch an anderen körperstellen mehr, so dass man das schlecht vergleichen kann. zuanderen, sagt man eher, dass man fit ist und einen guten herzrhytmus hat, wenn man viel beim sport schwitzt.

Wenn ich mal länger keinen Sport gemacht habe schwitze ich eher weniger. Ich merke das ich fitter bin, wenn ich richtig viel geschwitzt habe, und mich danach natürlich richtig gut fühle!

Also das Schitzen äußert sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Ist also auch eine Veranlagung. Und schnell anzufangen mit schwitzen hat nichts damit zu tun dass man "unfit" ist. Eher im Gegenteil: Ein guter Sportlerkörper fängt schneller mit Schwitzen an, weil er weiß was ihn erwartet (Belastung). Er reagiert also schneller auf Belastung mit der notwendigen Abkühlung über die Haut um seine Kerntemperatur nicht zu hoch ansteigen zu lassen! Ich selber schwitze auch sehr schnell, ich glaube ich brauche nur zu wissen dass es gleich mit Sport los geht und schon gehts los ;-)

Was tun, wenn am Tennisrahmen einige Ösen gebrochen bzw. kaputt sind?

Mir ist an meinem Tennisschläger aufgefallen, dass einige Ösen am Rahmen abgebrochen sind. ich kann mir vorstellen, dass dies für die Führung der Tennissaite am Rahmen nicht gut ist, da die die Ösen nicht mehr eine weiche und Führung sorgen, sondern eher scharfkantig sind, oder die Saite direkt am Rahmen scheuert. Was kann oder sollte man in einem solchen Fall tun?

...zur Frage

Ist Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig möglich?

Ich will mein Körperfettanteil reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich trainiere regelmäßig. Mache sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport. Ernähre mich Eiweißreich. Nun hab ich gelesen, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist. Kann man denn überhaupt bei Kaloriendefizit, aber reichlich eiweiß Muskeln aufbauen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Unreine Haut wegen Schweiß?

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich längere Zeit, regelmäßig trainiert habe, ich immer mehr unreinere Haut bekomme , wie kann ich dem entgegenwirken?

...zur Frage

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?