Ist das Erlernen von Einradfahren schwer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je früher desto besser - hier bei uns in der Nachbarschaft tummeln sich einige Kinder, die mit dem Einrad unterwegs sind - die haben´s eigentlich recht fix gelernt - ich glaub Kinder tun sich da noch relativ leicht damit, zudem der Schwerpunkt ja auch niedriger ist:D Ich find das auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Variante für Kinder - und vom Gleichgewichtssinn lernen die da mit Sicherheit ne ganze Menge dazu;)

Ich habe das Einradfahren mit 50 Jahren gelernt und bin sicher, dass man das bei einer gewissen Grundsportlichkeit auch noch deutlich später lernen könnte.

Grundsätzlich sind die "ersten Schritte" nicht ganz einfach, aber wenn man die hinter sich hat, dann kommt man relativ schnell weiter.

Hier findest Du auch noch Tipps zum Thema:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-lernt-am-besten-einradfahren-und-was-fuer-voraussetzungen-braucht-man

Was möchtest Du wissen?