Ist das Erlernen von Einradfahren schwer?

1 Antwort

Je früher desto besser - hier bei uns in der Nachbarschaft tummeln sich einige Kinder, die mit dem Einrad unterwegs sind - die haben´s eigentlich recht fix gelernt - ich glaub Kinder tun sich da noch relativ leicht damit, zudem der Schwerpunkt ja auch niedriger ist:D Ich find das auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Variante für Kinder - und vom Gleichgewichtssinn lernen die da mit Sicherheit ne ganze Menge dazu;)

Sollten Kinder das Reiten immer auf Ponys erlernen?

in einem Reitsstall wurde mir gesagt, dass Kinder das Reiten unbedingt auf einem Pony lernen sollten. Viele Reitställe in meiner näheren Umgebung bieten aber nur das Reiten auf Pferden an (auch zum Erlernen). Sollte ich lieber mit den Kindern zu einem Reitstall mit Ponys fahren?

...zur Frage

Anfängerkurs startet mit Kraulen

Hallo zusammen,

die hiesige Schwimmschule bietet für Kinder ab 4,5 als Einstiegtechnik das Kraulen an. Genauer gesagt soll mit dem Kraularmzug gegen Ende des Kurses (10x) begonnen werden, Beinschlag schon früher. Es wird argumentiert, dass Brustschwimmen, wenn man's richtig machen will, schwer zu erlernen ist und sich leichter Fehler einschleichen. Aber ist Kraulen für so Kleine denn wirklich geeignet?

Danke schon mal fürs Antworten und Grüße, cymbeline

...zur Frage

schlecht in sport, normal?

ist es wohl so wie ich aussehe normal, dass ich sehr schlecht in sport bin? ich habe eine sehr schlechte kondition, und hab immer große probleme an den langsamsten dünnen läufern dranzubleiben. außerdem fallen mir die aufwärmübungen immer so schwer. und ich habe auch so große probleme beim turnen an den geräten und auf dem boden. liegt das wohl an meiner statur? es ist übrigens natürlich nur der schulsport. ich möchte nicht abnehmen, aber tipps, welche sportsachen gut für mich sind, und bei welchen übungen ich wohl auch mithalten könnte? ich möchte nämlich mit meiner auch kräftigen freundin mit dem sportleherer einmal darüber sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?