In 3 Monaten 10-15 Klimmzüge

2 Antworten

Das ist ein enges Zeitlimit, aber lass dich davon nicht einschüchtern. Tranier deine Arme, Schulter, oberer Rücken...ich würde dir jedoch empfehlen angesichts der kurzen Zeitspanne keine speziellen Bi- oder Trizepsübungen ect. zu machen sondern an Geräten wie Latziehen, Rudern usw. den Gesamtapparat zu stärken. In unserem Studio gibt es eine Klimmzugmaschine, bei der du beim Aufziehen, von unten unterstützt wirst, je weniger Gewicht du drauf gibst desto schwieriger wird die Übung!! Die ist echt toll, weil viele Anfangs ihr eigenes Gewicht nicht ziehen können und sich daher von Klimmzügen fernhalten, was schade ist, weil es eine der effektivsten Übungen ist, meiner Meinung nach!

Das beste Training sind Klimmzüge selbst! Jeden Tag ein paar machen, da geht schon mal einiges weiter. Ein Freund von mir hat sich so eine Stange für die Tür gekauft und jeden Tag Klimmzüge gemacht. Nach einer Zeit schaffte er bald mal doppelt soe viele wie am Anfang, also so um die 10-12. Wenn du begleitend dafür aber auch noch andere Übungen machst ist das bestimt sehr förderlich! Bizeps curls, Lat ziehen, Rudern etc, alle Übungen wo eine Zugbewegung vorkommt und wo der Oberarm, Rücken und Schultergürtel beansprucht wird.

Ausdauer beim Radfahren verbessern

Hallo an alle. Ich bin 29 Jahre alt und wiege 92 kg bei 188 cm. Da ich mich bei der Polizei bewerben werde, benötige ich Tipps um meine Ausdauer zu verbessern. Ich muss dort auf den Ergometer 6 Stufen a 2 min bei folgenden Wattzahlen absolvieren(150,175,200,225,250 und 275Watt) Der Puls darf nicht über 170 gehen. Derzeit habe ich schon bei 200 Watt einen Puls von 178. Wie kann ich dafür am besten trainieren? Beine mit Krafttraining stärken? Ich bin ratlos?! Trainiere schon seit 3 Monaten! Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Armtraining - wie & wie viel?

Meine Arme sind ziemlich mager und dünn, ganz besonders meine Handgelenke (ca. 14cm Umfang an der schmalsten Stelle), und das als Tennisspieler! Ich bin übrigens 15.

Jetzt wollte ich ein wenig daran arbeiten. Ich will keine Bodybuilder-Arme, jediglich ein wenig stabiler aussehen und mehr Umfang kriegen im Handgelenk-, Unterarm- und Oberarmbereich.

Kennt ihr da einige Übungen? Und wie oft sollte man trainieren? z.B. 3x5 Klimmzüge pro Tag, 60s Pause zwischen den Einheiten, dann 1 Ruhetag, wieder 3x5 Klimmzüge usw.

Einige Hilfsgeräte die ich zur Verfügung habe sind ein Tennisball den ich zwischendurch mit einer Hand zusammendrücke, eine Reckstange und so ein Gummiband.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Massephase mit 14I

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, 1.72 groß & wiege 61.8 kg

Ich wollte eine Massephase anfangen, da ich richtig Muskeln aufbauen möchte.

Ich habe früher etwas trainiert biss ich über 30 Liegestütze und paar Klimmzüge packen konnte.

Aber jetzt möchte ich richtig anfangen zu trainieren.

Ich habe keine Ahnung wie mein Trainingsplan oder Ernährungsplan aussehen sollte

Ich bitte um Tipps

MFG

...zur Frage

Anfänger will Muskeln aufbauen,suche Tipps.

Hey, Ich bin 15 Jahre alt,ca 1,85 groß und wiege um die 62Kg. Da ich mir recht gut überlegt habe das ich ein bisschen was für meinen Körper tuen sollte würde ich mich gern informieren. Zurzeit mache ich liegestütze,15 stück mittags,nachmittags,und abends,Klimmzüge würde ich nun auch anfangen und crunches Aber da ich sehr unerfahren in allem bin würde ich gern von einem Experten erfahren was ich dazu noch machen sollte. Ich würde ab dem Bauch bis oben so ziemlich alles Trainieren,nicht übermäßig. Falls etwas unausgeglichen ist , bitte alles Informatives dazu reinpacken.

Das ganze bezieht zich auf das trainieren Zuhause,da ich noch kaum Geld habe für ein Fitness-studio. Bitte um rückmeldung :)

...zur Frage

Arm Training

Meine Arme sind ziemlich mager und dünn, ganz besonders meine Handgelenke (ca. 14cm Umfang an der schmalsten Stelle), und das als Tennisspieler! Ich bin übrigens 15.

Jetzt wollte ich ein wenig daran arbeiten. Ich will keine Bodybuilder-Arme, jediglich ein wenig stabiler aussehen und mehr Umfang kriegen im Handgelenk-, Unterarm- und Oberarmbereich.

Kennt ihr da einige Übungen? Und wie oft sollte man trainieren? z.B. 3x5 Klimmzüge pro Tag, 60s Pause zwischen den Einheiten, dann 1 Ruhetag, wieder 3x5 Klimmzüge usw.

Einige Hilfsgeräte die ich zur Verfügung habe sind ein Tennisball den ich zwischendurch mit einer Hand zusammendrücke, eine Reckstange und so ein Gummiband.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Übergewicht / Muskelaufbau /Training / Ramadan?

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt 1,80 cm groß und wiege 125 kg ( im moment )

Früher war ich 145 Kilo mit ungefähr 17 jahren und dann hab ich eine diät angefangen ( 3 mal am tag essen : frühstück mittag und abends ein thunfischsalat ) Dann nach 6-7 monaten war ich dann auf 99 Kilo. Dann kam leider der Jojo effekt und jetzt bin ich 125 kg wie oben schon steht.

Meine Frage : Muss ich beine trainieren ? ( meine knochen sind ja dieses übergewicht gewohnt )

Und ich faste jetzt wegen Ramadan ist da Cardio training jetzt unnötig ?

Das ist mein Trainingsplan den ich seit c.a 1and halb monaten ausübe.

20 Minuten Stepper

3x 15 Wdh. Brustpresse ( 35 kg )

3x 15 Wdh. Butterfly ( 15 kg )

3x 15 Wdh. Latzug ( 35 )

3x 15 Wdh. Ruderzug ( 35 )

3x 15 Wdh. Butterfly Reverse ( 15 )

3x 15 Wdh. Beinpresse ( 50 )

3x 15 Wdh. Beinstrecker ( 50 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?