Das beste Training sind Klimmzüge selbst! Jeden Tag ein paar machen, da geht schon mal einiges weiter. Ein Freund von mir hat sich so eine Stange für die Tür gekauft und jeden Tag Klimmzüge gemacht. Nach einer Zeit schaffte er bald mal doppelt soe viele wie am Anfang, also so um die 10-12. Wenn du begleitend dafür aber auch noch andere Übungen machst ist das bestimt sehr förderlich! Bizeps curls, Lat ziehen, Rudern etc, alle Übungen wo eine Zugbewegung vorkommt und wo der Oberarm, Rücken und Schultergürtel beansprucht wird.

...zur Antwort

Diese Fähigkeit ist im Handball sehr wichtig. Es geht dabei um das Ballgefühl, wie fest, in welchem Winkel, mit wieviel Trall etc muss ich den Ball werfen um ihn dort hinzuwerfen wo ich ihn hin will. Die wichtigsten Komponenten sind dabei die Hand und das Auge. Rezeptoren in der Hand tauschen ständig Informationen mit dem Gehirn aus, diese Rezeptoren sagen dann wie fest, hoch etc. der Ball geworfen werden muss. oder ob der Arm mehr gedreht werden muss... Klarerweise spielt diese Koordinative Fähigkeit im Handball eine sehr große Rolle!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.