Was esst ihr vor dem Wettkampf???

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...) 85%
Kohlenhydrate + Eiweiß 14%
Eiweiß + Fett 0%
Kohlenhydrate + Fett 0%
von allem etwas 0%
fettige Nahrung 0%
eiweißhaltige Nahrung (Putenfleisch,...) 0%

3 Antworten

direkt vor einem Wettkampf (bei mir Laufen) esse ich eine Semmel mit Marmelade und trinke dazu einen Espresso. Auf dem Weg zum Wettkampf gibt es nur noch flüssige Nahrung (nein kein Bier!!! ;-). In den Tagen vor dem Wettkampf fülle ich meine Energiedepots mit reichlich Kohlenhydrathen wie Pasta oder Karatoffeln.

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...)

Eiweiß ist erst nach der Belastung in Kombination mit Kohlenhydraten wichtiger.

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...)

Vier Tage vor einem Marathon fülle ich meine Glycogenspeicher mit Kohlenhydrate auf (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Salat)und 2 Std. vor dem Wettkampf esse ich gerne etwas leichtes mit KH (Brötchen mit Phili Käse und Marmelade) ein Ei, ein Joghurt und eine Kiwi. Unterwegs wird dann ein Powergel genommen und die Apfelstücke bei den Stationen.

Was tun gegen Muskelkater???

Direkt nach jedem Spiel (Fußball) merke ich schon, dass ich am nächsten Tag ziemlich Muskelkater haben werde. Kann man dann noch etwas tun, damit man am nächsten Tag keinen oder nicht so starken Muskelkater hat oder ist es dann sowieso schon zu spät? (Was macht ihr nach dem Spiel/ Wettkampf dagegen?)

...zur Frage

Welches Buch empfehlt Ihr über Taktik im Fußball?

Mom. interessiert mich Fußball voll, deshalb möchte ich mich auch mit der Taktik beschäftigen um selbst ein bisschen mitreden und diskutieren zu können. Welches Buch könnt Ihr mir denn zu diesem Thema empfehlen?

...zur Frage

Essen und Trinken beim Skilanglauf: Was für Probleme habt ihr festgestellt?

Hey,

ich soll für mein Studium etwas enwicklem, dass das Essen und Trinken beim Skilanglauf erleichtert oder verbessert. Allerdings kenne ich mich garnicht mit Skilanglauf aus und bin auch selber noch nie Ski gefahren! Was für Produkte verwendet ihr beim Skilanglauf und sind euch Probleme bei der Verwendung aufgefallen? Bitte helft mir, dann entwickel ich auch etwas, was alle diese Probleme löst;-) Achso es können auch wirklich Kleinigkeiten sein! Ich bin über jede Meinung dankbar! Auch wenn ihr gerne durch den Schnee wandert und gerne mal eine Essenspause einlegt, könnten ihr mir wirklich helfen! Hier mal ein paar Beispiele: -Wie transportiert ihr euer Essen und Trinken? -Wo esst ihr? -Habt ihr Probleme mit der Kälte? -Was esst ihr? Und woraus?

...zur Frage

Was esst ihr morgens vor dem Schwimmtraining?

Gehe in letzter Zeit schon vor der Abeit zum Schwimmen ins Freibad, was kann ich vorher essen, damit ich genügend Kraft habe?

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Kaffee vor dem Wettkampf?

Schadet es dem Herzen vor einem Rad Wettkampf Kaffee zu trinken oder hilft es sogar der Leistungsfähigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?