Was esst ihr vor dem Wettkampf???

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...) 85%
Kohlenhydrate + Eiweiß 14%
Eiweiß + Fett 0%
Kohlenhydrate + Fett 0%
von allem etwas 0%
fettige Nahrung 0%
eiweißhaltige Nahrung (Putenfleisch,...) 0%

3 Antworten

direkt vor einem Wettkampf (bei mir Laufen) esse ich eine Semmel mit Marmelade und trinke dazu einen Espresso. Auf dem Weg zum Wettkampf gibt es nur noch flüssige Nahrung (nein kein Bier!!! ;-). In den Tagen vor dem Wettkampf fülle ich meine Energiedepots mit reichlich Kohlenhydrathen wie Pasta oder Karatoffeln.

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...)

Eiweiß ist erst nach der Belastung in Kombination mit Kohlenhydraten wichtiger.

kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudel,...)

Vier Tage vor einem Marathon fülle ich meine Glycogenspeicher mit Kohlenhydrate auf (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Salat)und 2 Std. vor dem Wettkampf esse ich gerne etwas leichtes mit KH (Brötchen mit Phili Käse und Marmelade) ein Ei, ein Joghurt und eine Kiwi. Unterwegs wird dann ein Powergel genommen und die Apfelstücke bei den Stationen.

Was möchtest Du wissen?