Beim joggen werden meine beine müde und schwer?

3 Antworten

Nimmst du irgendwelche Supplements vor dem Joggen zu dir? Dein Körper scheint den Stoffwechsel zu verlangsamen, damit der Energieverbrauch nicht steigt.

Wenn du dich müde fühlst und schwer oben drauf, fehlt dir an Energie. Schnelle Kohlenhydrate ist die beste Energiequelle. Maltodextrin 19 zum Beispiel.

Versuch Mal vom Joggen einfach genug Kalorien aufzunehmen, damit der Körper während des Joggens sie verbrauchen kann. Nach dem Joggen noch Mal Kalorien, wegen Nachbrenneffekt. Auch für deine Muskulatur werde ich nach dem Training Eiweiss nehmen.

39

Auch für deine Muskulatur werde ich nach dem Training Eiweiss nehmen.

Für meine bitte auch. Darf ich dazu noch wählen, welches Eiweiss du für meine Muskulatur isst?

0
2
@wurststurm

Also, ich nehme Whey von Allfitnessfactory. Die sitzen in der Nähe (25 km) von mir, bei Darmstadt. Ich weiss, dass es deutsche Qualität und direkt vom Hersteller ist. Muss einfach wissen, woher mein Zeug kommt. Und, vor allem, sie haben sehr gute Preise, nicht wie bei anderen , wo 750 Gramm 28 Euro kosten. Ich als Studi kann mir das sehr gut leisten, ich baruche das Produkt , nicht die Verpackung.

Whey Protein ist tierischer Herkunft, also nicht für Veganer. Wenn du Veganer bist, nimm Soja Eiweiss. Ist vom Aminosäurenprofil ein wenig schwacher, aber mit Zusatz-BCAA's kannst du dann ausgleichen. Whey Protein wird am schnellsten vom Körper aufgenommen und erhält alle essentiellen Aminosäuren.Das ist sehr wichtig. Denn Aminos braucht dein Körper für deine Muskeln, die sind auch aus Aminos, damit sie nicht kaputt beim Stress (Training, Joggen) gehen. Soja Protein hat Allfitnessfactory auch.

0

Du treibst sehr viel Sport - Kann es sein, dass Deine Beine einfach müde sind und nicht mehr leisten können? Um hier eine sinnvolle Antwort zu geben, müsste man mehr über Deine sportlichen Aktivitäten wissen. Es kann sein, dass Du einfach zu viel machst oder Deine Laufeinheit falsch platziert hast.

Heja, heja ...

Vielleicht mal ein paar Tage aussetzen, damit sich die Muskeln erholen können?

Basketballspiel, Nervosität

Hallo Leute,

habe mal eine Frage und zwar geht es um die Nervosität bei einer Einwechslung ins Spiel.

Ich bin im Training immer sehr Leistungsstark, kann das beim Spiel aber meistens nicht abrufen, immer bevor ich eingewechselt werde, werde ich extrem nervös und kann mich deshalb nicht auf das wesentliche konzentrieren und werde total müde und schlapp, treffe keine Würfe mehr, Dribbling funktioniert auch nichtmehr wie gewünscht.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß was man dagegen tun kann? Ich würde im Spiel gerne genauso gelassen spielen wie im Training.

...zur Frage

Was tun gegen Wadenschmerzen beim Joggen?

Hey,

beim Joggen (egal ob beim Fußballtraining auf der Aschenbahn oder zu Hause auf Asphalt) bekomme ich immer Wadenschmerzen. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie halte ich beim Joggen länger durch?

Ich würde gerne wissen, wie ich beim laufen länger durchhalten kann. Momentan schaffe ich so 4-5 km, danach fühlt sich mein Körper total schwach an, vorallem die Beine werden schwer. von der Atmung her, also der Ausdauer habe ich keine Probleme.. Muss ich einfach weiter trainieren und legt sich dass dann oder kann es an etwas anderem liegen?

...zur Frage

Extrem schwere Beine

Hallo Leute

Ich habe zur Zeit extrem schwere, müde, und brennende Beine und weiss nicht was ich dagegen tun kann oder soll, da es echt störend ist - sowie im Alltag als auch beim Training.

Ich bin 23, 168cm gross und 58kg schwer und arbeite auf einem Büro, das heisst: Tagtäglich sitzen...

Ich trainiere so oft es geht, maximal eine Stunde bis 1.5 pro Tag.

Z.b: Montag Kraft / Dienstag: Intervall (Crosstrainer) / Mittwoch: Kraft / Donnerstag: Intervall (Crosstrainer) / Freitag: Kraft / Samstag: Intervall (Crosstrainer) / Sonntag: Kraft - also immer abwechselnd, so geht's die ganze Woche.

Je nach dem lege ich am Sonntag eine Pause ein, was nicht immer der Fall ist und ich auch 3 Wochen oder mehr ohne Pause trainiere (Das sollte ja eigentlich kein Problem sein bei einer oder 1 1/2 Stunden Belastung pro Tag oder?.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es brennt regelrecht, selbst wenn ich bloss von einem Stuhl aufstehe. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Was kann man gegen O Beine beim joggen machen?

AMn sagt mir immer wieder ich habe beim Laufen oder joggen halt O Beine. Warum? und vor allem wie kann ich sie wieder loswerden?Oder ist das außer dass es komisch ausssieht gar nicht so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?