Griffhaltung beim Kugelstoßen?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Ausführungsmehtoden. Gib am besten mal in die Google Bildersuche die Begriffe Kugelstoßen Ausführtechnik ein. Dann solltest du das passende Ergebnis finden.

wurststurm  05.07.2017, 13:29

Sorry Nein, da gibt es nur eine einzige.

Die Kugel wird mit den Fingern (ohne Daumen) an den Hals unter das Kinn gepresst. Ellenbogen ist waagerecht zur Schulter und da bleibt er bis zum Ausstoss. Kippt der Ellenbogen nach unten (bei Anfängern üblich) wird geworfen und der Stoss ist ungültig.