Welcher Kraftart ist es beim Kugelstoßen und Sprit?

1 Antwort

Beim Kugelstoßen kommen die Maximalkraft und Schnellkraft zum Tragen. Die Übergänge sind aber sehr fließend...

Wozu interessiert dich das überhaupt? Die Disziplinen einzeln zu trainieren ist sowieso Unsinn! Um in einer Sportart zu brillieren muss man die Sportart selbst trainieren, und nicht versuchen diese tot zu analysieren und in Einzelteile zu zerlegen - Einzelteile die einem sowieso nichts bringen. Letztendlich zählt nur das Gesamtpaket!!

Du kannst ein guter Sprinter sein und ein guter Dribbler - das macht noch lange keinen guten Fußballer aus dir! Ich hoffe du verstehst meinen Vergleich!? Du musst eben sportartspezifisch trainieren!!!

vielleicht interessiert das nicht ihn, sondern seinen lehrer...