Ellbogenschmerzen (Musikantenknochen)

2 Antworten

Das solltest du vom Orthopäden abklären lassen! Denn es kann gut sein dass du leichte Kalkablagerungen im Gelenk hast, an der sich die Sehnen reiben und sich entzünden. Das sind dann die Schmerzen beim Training, oder der Belastung.

Das kann aus der Ferne schwer beurteilt werden. Ein Überlastungsschmerz würde ich mal ausschließen, da dieser nach 3 Wochen Pause dann komplett weg sein sollte. Bleibt die Möglichkeit einer Schleimbeutelentzündung oder aber auch eine Problematik der Sehnen / Bänder die sich im Ellebogenbereich befinden. Das sind aber alles nur Spekulationen aus der Ferne. Da du die Beschwerden nun schon länger hast würde ich den Arzt aufsuchen.

Magnus80
Fragesteller

Habe nächste Woche ein Termin beim Orthopäden. Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist, will nicht mit dem Sport aufhören. :-(