Wie weit darf ich gehen?

1 Antwort

Von 0 auf 100 geht nach einer Verletzung gar nicht. Die Regel ist ein Aufbauprogramm, das etwa gleich lang ist wie die Pause, die Du wegen der Verletzung machen musstest. Leichte Schmerzen oder Irritationen im Bereich der Verletzung sind normal. Deshalb muss man die Belastung dosiert steigern.

Wer diesen Aufbau nicht macht, läuft Gefahr, dass er sich eine erneute Verletzung zuzieht oder aber dass sich chronische Beschwerden einstellen.

Also ist in Deiner Situation vorallem Geduld gefragt.

Heja, heja ...

ich hab ein Kreuzbandriss aber fast keine schmerzen op ja oder nein ?

Hallo leute ich hab mal ein frage bzw wollte eure erfahrungen wissen. ich hab mir ungefähr seit 4 wochen beim handball spielen mir das kreuzband gerissen war auch beim artzt und so und sagte das er mir eine op raten würde nur ich habe fast garkeine schmerzen ich renne ohne das ich was spüre kann mein fuß komplett durchstrecken und spüre nicht das ich einen riss habe ist auch nicht angeschwolen garnichts. und ich wollte von euch wissen sol ich zur op gehen oder nicht ? und ob ich jetzt lansgam mit dem trainieren an´fangen sol den ich 3 wochen stehen uns sehr wichtige spiele bevor. um eure antwort würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Krücken bei einer Bandverletzung im Sprunggelenk?

Hatte gestern schon eine Frage zu einem Bänderanriss bzw Riss. Was heißt es, wenn man nach 2 Wochen wieder belasten darf. Soll man so lange auf Krücken gehen, oder kann man, wenn schmerzfrei, auch ohne Laufen?

...zur Frage

nach kreuzband und außenmeniskus op schmerzen?

Hallo hatte vor 7 monaten eine kreuzband op dabei wurde auch noch festegestellt, dass mein außernmeniskus angerissen ist! op war erfolgreich! habe jetzt aber immer noch schmerzen wenn ich lange arbeite oder wenn ich lange sitzen muss kann ich nicht sofort aufstehen und weg laufen!Abends ist mein Knie, je nach dem wie mein Arbeitstag war auch angeschwollen und heiß! gehe regelmäßig ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau und bewegen des Gelenkes! Ist das alles noch Normal???? Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme Vielen Dank

...zur Frage

Mittelhandknochenbruch (MHK5) wann kann ich wieder mit dem Training anfangen bzw voll belasten?

Hallo erstmal, ich komm mal direkt zur Sache: Unzwar hab ich vor 5 Wochen und 1 Tag die Hand operiert bekommen, welche ich 1 Tag vorher gebrochen hab (mhk5) und wollte nun wissen, wann ich wieder mit dem Krafttraining anfangen kann (unzwar mit voller Belastung!!!) Ich habe ne Platte und 4 Schrauben drin die Naht ist gut verheilt und es ist (glaube ich zumindest) ganz abgeschwollen, wobei ich das nicht genau sagen kann weil ich irgendwie vermute dass sich die Platte am Handrücken bisschen anhebt wenn ich die Hand gerade ausstrecke und die Platte, so der Arzt, kommt nach ca 6-8 Monaten wieder raus und die Physio ist auch super verlaufen, hatte heute den letzten Tag und die Hand lässt sich so ca 90 oder 95 Prozent einwandfrei bewegen und fast komplett ohne Schmerzen. Zu meiner Person : ich bin 19 Jahre alt und war vorher regelmäßig im Fitnessstudio und möchte diesem Hobby wieder nachgehen. Hat jemand von euch Erfahrung was dashier betrifft ? Weiß einer von euch wie lange das dauert bzw wann ich meine Hand wieder ohne Bedenken ganz belasten kann ? Und wie wäre die Idee einfach wieder normal mit bandage anzufangen(solche Bandagen wie die Boxer haben um ihrer Hand unter den Handschuhen gute Stabilität zu bieten)?

Danke im Voraus (:

...zur Frage

bänderriss im sprunggelenk außen

hallo ich weiß es stehen viele fragen und antworten darüber drin aber wollte selber noch was fragen. also hab mir vor 2 wochen einen bänderris im sprunggelenk außen zugezogen. die schwellung ist schon gut weg gegangen und hab auch keine schmerzen nur beim schlafen ab und zu leichte schmerzen. kann schon fast normal gehen trau mich aber nicht richtig. wollte fragen soll ich jetzt schon anfangen öfters am tag zu gehen(belasten) oder noch ruhig halten. habe 2 wochen lang gekühlt und fuss hoch. soll ich jetzt kühlen oder wärmen?

danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?