Wie weit darf ich gehen?

1 Antwort

Von 0 auf 100 geht nach einer Verletzung gar nicht. Die Regel ist ein Aufbauprogramm, das etwa gleich lang ist wie die Pause, die Du wegen der Verletzung machen musstest. Leichte Schmerzen oder Irritationen im Bereich der Verletzung sind normal. Deshalb muss man die Belastung dosiert steigern.

Wer diesen Aufbau nicht macht, läuft Gefahr, dass er sich eine erneute Verletzung zuzieht oder aber dass sich chronische Beschwerden einstellen.

Also ist in Deiner Situation vorallem Geduld gefragt.

Heja, heja ...