Brustpresse und Multipresse; oder eins davon?

3 Antworten

Mach wenn möglich freies Bankdrücken. Brustpresse wie auch Bankdrücken an der Multipresse sind weit weniger effektiv, wobei man die Brustpresse gut als zweite Übung für die Brust nehmen kann, wenn einem das Bankdrücken allein nicht ausreicht.

Trainiere wie dir beliebt: eine Maschine, beide, oder keine (mit freien Gewichten). Allerdings sind freie Gewichte effektiver, deswegen sollten Multipresse und Brustpresse nur als Ausgleich oder Abwechslung benutzt werden.

Keins davon! Nimm eines zum aufwärmen und mache ansonsten Bankdrücken mit der Langhantel, als Ergänzung kannst du fliegende mit KH machen und ab und zu mal die Geräte einbauen, die sind aber immer nur zweite Wahl.

Creatin Pause ?

Hallo Leute Ich nehme seit 3 Wochen und 2 Tagen an trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen nach dem Training 5 Kapseln (5g) zu mirhe 3x die Woche ins Studio und da ich es nächste Woche wegen Klausuren garnicht ins Studio kann wollte ich wissen ob ich das Creatin für eine Woche absetzen sollte . Mein Trainingsplan Tag 1 Bankdrücken Kniebeugen und Langhantel Rudern Tag 2 Military Press, Kreuheben und Klimmzüge und dazu an jedem Trainingstag Sit-Ups und 2 Sätze Arme Sollte ich die Creatin Einnahme für eine Woche abstellen? Bin 18 ,1.77 und 69kg falls das wichtig ist Der Hauptgrund des Krafttrainings ist um mich im Fussball zu verbessern (Zweikampf,Schusskraft, und evt Kraftzuwachs um ein Sprinttraining zu absolvieren und Schneller zu werden. ich hatte vor nach dem die Kre-Alkalyn Kapseln alle sind vorerst kein Creatin zu nehmen oder sollte ich Creatin durchgehend nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Multipresse?

Hey wollte mal wissen was ihr von einer Multipresse

http://www.intersport.at/eshop/Fitness/Fitnessgeraete-Gross/ENERGETICS-Multi-Gym-6-1-Fitness-Station-weiss.html?force_sid=cc483801248bb085a6cce42ceb718b9b&

haltet. Will mein "Homestudio" bischen aufstocken. Wie ist der Preis von diesen Modell oder soll ich doch nur eine Latzugmaschine kaufen?

Was ich auch noch überlege zum Kaufen ist ein Hyperextensiongerät. Persönliche Erfahrungen? Empfehlenswert oder doch lieber die Finger davon lassen?

LG

...zur Frage

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

  1. Tag

    Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly
    
    Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger
    

    2.Tag

    Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker
    
    Schulter     Schulterpresse
    
    Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

    Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan beim PUSH Tag?

PUSH1

LH Bankdrücken 4x6

KH Schrägbankdrücken 3x10

Brustpresse 3x10

Flies 2x12

Seitheben 3x10

Trizepsdrücken 3x10

Trizepsdrücken über dem Kopf 3x10


PUSH2 

LH Schrägbankdrücken 4x6-8

KH Bankdrücken 3x10

Schrägbankmaschine 3x10

Butterfly 2x12

Seitheben Maschine 3x10

KH Trizepsdrücken 3x10

Kickbacks 3x10

...zur Frage

Crosstrainer und Muskelaufbau kombinieren oder nicht?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache seit kurzem 40 Minuten Crosstrainer pro Tag, da ich mir einen zugelegt habe und weil mir das Training mit diesem Gerät sehr viel Spaß macht. Mein Ziel ist eine sportlichere Statur, da ich ja doch ein wenig Speck auf den Hüften, an der Brust und am Bauch habe. (Wie gesagt nicht sehr viel aber halt doch eine kleine Schicht und das missfällt mir.)

Kurz zu mir: Männlich | 16 Jahre | 183cm | 73,5kg.

Wäre es denn sinnvoll Crosstrainer und Muskeltraining zu kombinieren? (Ich denke da an ein Kurzhantel-Workout für zu Hause.) Ich möchte nämlich nicht zwangsläufig abnehmen, sondern einfach sportlicher aussehen (also jetzt auch kein krasser Bodybuilder). Wäre es wie gesagt sinnvoll beides gleichzeitig zu machen? Oder sollte ich an einem Tag Muskeltraining betrieben und am nächsten dann wieder Corsstrainer usw? (vll 3er-Split Crosstrainer dazwischen?) Oder ist es besser erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Oder andersherum? Ich weiß es nicht, deshalb würde ich mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?