Aufwärmen vorm Radfahren?

1 Antwort

Hi ulle, also ich fahr mich auch immer ein. Ich fahre leidenschaftlich gern Mountainbike und da dauerts ca. 40min bis ich am Bergfuß ankomme um loszulegen. Diese 40min finde ich ideal, dann bin ich schön warm und kann gut "auffe aufn Berg" ;-) Ausserdem passt es super zum ausradln!

Warum schlafen beim Radfahren die Füße ein?

Warum schlafen mir häufig beim Radfahren die Füße ein? Hab es mit verschiedenen Schuhen (Turn-, Hallen-, Wanderschuhe, usw.) versucht. An dem liegt es offensichtlich nicht. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Aufwärmen beim Klettern / Helm tragen

Hallo ich bin Anfänger beim Klettern und hab noch nicht so viel Erfahrung. Nun meine Fragen: Sollte man sich vor dem Klettern aufwärmen und wenn ja wie? Manchmal ist ja die Wanderung zu den Felsen schon ein kleines Aufwärmprogramm, aber ich bin Nachsteiger und muss dann immer etwas warten bis ich losklettern kann und mir ist dann oft auch schon wieder etwas kühl. Und meine zweite Frage: Sollte man mit Helm klettern? Ich nehme blutverdünnende Medikamente und muss bissle auf Verletzungen achten und bin noch bissle ängstlich, da wäre es doch ratsam oder? Wir machen kein Alpinklettern, sondern vorerst nur bis Schwierigkeitsgrad IV.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gibt es fürs Golfen spezielle Dehnübungen?

So richtig warm wird es einem ja nicht beim Golf spielen ;-) Besonders an kühlen Golftagen ist es doch ziemlich schwierig die Muskulatur geschmeidig zu halten. Mit welchen Übungen bleibt ihr auf der Runde gescheidig?

...zur Frage

Welche taktischen Möglichkeiten hat man beim Handball nach einem langen Kreuzen?

Haben mal die Systeme beim Handball gelernt. Das lange Kreuzen mit Außen ist ja interessant, aber wie kann man da Gefahr aufbauen? Welche Möglichkeiten gibt es nach diesem Vorgang...

...zur Frage

Radfahren mit Achillessehnenreizung ?