Hi,

kommt drauf an. Was möchtest du/ihr den machen? Bestimmte Muskeln trainieren?
Im Grunde ist eine Klimmzugstange für den Oberkörper echt gut.
Man kann damit hervorragend den oberen Rücken, die Schultern und die Arme trainieren, allerdings kann man gerade bei der Klimmzugstange auch eine Menge falsch machen, siehe hier: https://www.klimmzugstange.net/fehler-training-vermeiden/

...zur Antwort

Warum nicht? 18 ist niemals zu spät

...zur Antwort

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dich mal genauer mit Intervalltraining zu befassen. Mit eine der besten Methoden, um deine Leistung zu steigern.

...zur Antwort

Wenn du nicht hingehst, wirst du nie erfahren, ob es etwas für dich ist. Also kann ich dir nur empfehlen, einfach mal hinzugehen. Vielleicht entdeckst du eine neue Leidenschaft für dich, vielleicht wird es auch absolut nichts für dich und deine Freundin sein, dass erfährst du allerdings erst, wenn du hingehst.

Immer mal neue Sachen auszuprobieren ist generell von Vorteil und hilft bei der persönlichen Entwicklung und prinzipiell ist es nie zu spät, was neues anzufangen.

Also gib dir ein Ruck und probiere es aus ;)

...zur Antwort

Generell kann ich mich den anderen nur anschließen.

Jeder Körper funktioniert etwas anders und am besten probierst du es einfach aus, indem du dich langsam steigerst. Ich kenne einige Kampfsportler, die zwei mal täglich Sport machen. Allgemein solltest du darauf achten, was dein Körper so verträgt und es nicht übertreiben. Du kannst ja erstmal an nur zwei Tagen in der Woche Krafttraining machen und dich dann evtl. langsam steigern.

...zur Antwort