Assymetrie beheben?
Hallo zusammen!
Als ich mich vorhin umgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Schlüsselbeine nicht waagrecht sind und dass deshalb meine linke Schulter etwas höher steht. Man sieht die Assymetrie auch daran, dass die rechte Brust tiefer liegt.
Natürlich weiß ich, dass eine gewisse Assymetrie normal ist und kein Mensch einen perfekt gebauten Körper hat.
Ich würde nur gerne wissen, ob man etwas dagegen machen kann. Schmerzen habe ich nicht, es geht mir nur um das äußerliche Aussehen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein linker oberer Rücken stärker ist (Hals und Trapez ist deutlich dicker). Außerdem merke ich links oft eine unangenehme Verspannung. Ist es möglich, dass vielleicht das die Schulter nach oben zieht?
Freue mich über jede Hilfe.
Habe mich vor kurzen im Fitnessstuduo angemeldet. Hilft da dehnen? Oder soll ich einfach mal ne Weile trainieren? Wird das von alleine wieder?

3 Antworten

Training einseitig für die schwächere Stelle hilft. Für die schwächere Hälfte einfach einen Satz mehr machen, als für die Starke!

Oft kommt so etwas durch einen Beckenschiefstand. Mit gezielten Dehn und Kräftigungsübungen, kann man dem tatsächlich entgegenwirken.

Du solltest die schwächere Seite trainieren.