Eiweisspulver - welche Marke?

5 Antworten

Bodybuilding Depot bietet die beste Qualität, zumindest die letzten 20 Jahre!

Kleiner Familienbetrieb, wo auch die Kinder über Geschmack entscheiden! Chemie kommt da nicht rein, auch wenn die Optik leidet. Aber lieber ein graues gutes Pulver, als ein chemisch Hübsches!

Ich nehme auch seit Jahren das von ESN

Das Bourbon Vanille von Bodybuilding Depot ist, mit Abstand, der beste Vanille Geschmack auf dem Markt. Und ich hab da schon sehr viele probiert. Auch die anderen Sorten gehen voll klar. Preislich ist der Hersteller eher so im Mittelfeld. Dafür halt fast alles selbst produziert und super Löslichkeit. Man unterstützt auch nicht indirekt irgendwelche unseriösen Influencer.
Mit dem Code "Felix5" bekommst du nochmal 5% Rabatt.

Wenn du eher auf den Preis schaust/ schauen musst, dann würde Bodylab24.de oder MyProtein in Frage kommen.

Ich persönlich finde, dass man bei esn das Preis-Leistungsverhältnis so ziemlich am besten ist. Bin sonst aber eigentlich eher der Verfechter einer natürlichen Ernährung.

Früher mal vielleicht. ESN ist doch nach der Übernahme der Quality First Group (More Nutrition usw.), ist ESN doch dermaßen teuer geworden. Jedenfalls deutlich mehr als andere Anbieter, die aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise erhöhen mussten. Dazu sind da dermaßen viele Influencer unter Vertrag, von denen man die meisten als komplett daneben und unseriös bezeichnen kann.

@Daniel1980

Ja da hast du wohl Recht. Hab die Tage bestellt und war über die Preissteigerung sehr überrascht. Hab dann bei Rühl24 bestellt. Da sind die Preise echt fair.

Wenn es um nicht veganes Protein geht, dann ESN, fall es vegan sein sollte, dann
könntest du dir auch das von Powerstar ansehen.
Hier direkt im Vergleich
https://www.vergleich.org/eiweisspulver/

Also diese Vergleichsseite ist leider komplett unseriös, wenn man genauer hinschaut. Erstmal wird dort alles mögliche verglichen. Das heißt die Leute dort sind nicht wirklich Experten in dem jeweiligen Bereich. Das sieht man dann an manchen Bewertungskriterien. Ob nun in einem Produkte 2, 3, 4% mehr Eiweiß drin, spielt für Nicht-Profiathleten überhaupt keine Rolle Dann ist die Mutterfirma eine E-Commerce Firma. Alle Produkte kann man auch direkt per Link über Amazon kaufen. Wenn man einen Link benutzt sieht das für mich wie ein Ref-Link aus. Das heißt die Plattform bekommt für jeden Käufer, der vorher auf der Seite war, ein Stück vom Verkaufspreis ab. Was das ganze komplett unseriös und nicht neutral macht.