Blocks stellen immer die Angreifer. Gehen wir davon aus, dass der Ball sich oben beim Aufbauspieler in der Nähe der Dreierlinie befindet. Jetzt kann er einem der Flügelspieler den Ball passen. Wenn der Aufbauspieler den Block dann beim gegenüberliegenden Flügelspieler stellt (= weakside) spricht man von einem indirekten Block. Stellt er den Block auf der Ballside ist es ein direkter Block.

...zur Antwort

Schwer zu sagen, das kommt ganz auf die Windstärke und dein Fahrkönnen an. Normalerweise brauchst du drei Segel, ein Sturmsegel mit ca. 4,5 m², eines für starken Wind mit ca. 5-6 m² und eines für wenig Wind, wo du richtig Gas geben kannst, so um die 7,5 m². Wenn du gerade anfängst kannst du das Sturmsegel schon mal weglassen, da wirst du noch nicht ins Wasser gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.