Für welchen Untergrund gibt es Spikes?

1 Antwort

Grundsätzlich ist die Antwort von "Rasenmäher" richtig. Jedoch bitte bei Spikesschuhen zusätzlich beachten für welchen Einsatz ich diese benötige-> Speerwurf, Sprint, Langstrecke, Sprung, Allround. Und bitte die Schuhe auch im Training verwenden. Grund: Für den Wettkampf (Bestleistung) traininert - gewöhnt - man sich sich im Training !!!! Natürlich nicht für die Erwärmung etc. Hier benutzt man die "normalen" Laufschuhe.

Wie sehen Spikes zum Hochsprung aus?

Wie unterscheiden sich diese Schuhe von den Spikes für den Sprint? Geht es mit solchen Spikes gar nicht, sollte man dann lieber Turnschuhe nehmen?

...zur Frage

Unterschiede in versch. Sprint-Spikes

Hallo, ich möchte Sprint-Spikes für kurze Sprints und evtl. Hürden bestellen. Allerdings gibt es ettliche verschiedene Spikes. Vorher wurden Allround-Spikes benutzt. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

http://www.lang-und-lauf.de/Zoom-Rival-S-6-2013_detail_1351.html

Hier steht dabei, für Einsteiger geeignet, was genau bedeutet dies?

Was genau ist der Unterschied zu einem anderen Model, welcher nicht als Einsteiger-Schuh deklariert ist? Was ist der Vorteil von einem Einsteiger-Schuh? Kann mir da jemand weiterhelfen?

vorab vielen Dank!

...zur Frage

spikes kaufen

worauf muss man beim kauf von spikes achten? welche arten von spikes gibt es? ist man mit spikes wirklich schneller, wenn ja, wie viel? sind normale laufschuhe für die tartanbahn geeignet?(warum?,denn ich denke, dass normale straßenlaufschuhe mit normaler dämpfung auf der weichen tartanbahn zu stark dämpfen?) gibt es laufschuhe die eher für die tartanbahn geeignet sind? vielen dank für antworten

...zur Frage

Gibt es Vorschriften über die Länge und den Durchmesser von Spikes und Stollen

Ich hoffe ihr seht das nicht als typische Frauenfrage:) Gibt es eigentlich Reglementarien die beim Fussball die Länge und den Durchmesser der Stollen vorgeben? Gibt es solche eventuellen Richtlinien auch was die Spikes in der Leichtathletik betrifft?

...zur Frage

Spikes

Hallo! Sprintet man auf Tartanbelag, ist man mit Spikes deutlich schneller als mit normalen Schuhen. Was meint ihr - wie viel werden die Spikes beim Hundert-Meter-Lauf ausmachen - eine halbe Sekunde oder doch eher eine Viertelsekunde? Wenn ihr für eure Einschätzung eine Zeit ohne Spikes braucht, könnt ihr bei einer Person von 12,09s ausgehen und bei einer anderen von 12,5s.

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?