Welchen Sinn hat ein Indoor Mountainbike-Ergometer?

2 Antworten

Also über Sinn und Nicht Sinn kann man hier jetzt spekulieren. So wie ein herkömmliches Ergometer das Radfahren im Freien nicht ersetzt, so wird auch das Indoor Mountainbike das Fahren im freien Gelände nicht ersetzen können. Du kannst dies im Winter oder bei schlechtem Wetter als sehr gute Ausdauertrainingskomponennte einsetzen, aber mit dem Fahrspaß und der Anforderung im Freien wird dies nicht zu vergleichen sein.

Ich hab mir mal eine Rolle für das Rennrad zugelegt, das hat ja den gleichen Effekt wie ein Ergometer. Man sitzt etwas besser drauf, weil es ja das eigene Rad ist. Aber versuche mal zwei oder drei Stunden im Wohnzimmer da zu treten, das wird schnell extrem langweilig. Von daher steht´s jetzt nur noch im Keller rum :-)

Was möchtest Du wissen?