Welchen Sinn hat ein Indoor Mountainbike-Ergometer?

2 Antworten

Also über Sinn und Nicht Sinn kann man hier jetzt spekulieren. So wie ein herkömmliches Ergometer das Radfahren im Freien nicht ersetzt, so wird auch das Indoor Mountainbike das Fahren im freien Gelände nicht ersetzen können. Du kannst dies im Winter oder bei schlechtem Wetter als sehr gute Ausdauertrainingskomponennte einsetzen, aber mit dem Fahrspaß und der Anforderung im Freien wird dies nicht zu vergleichen sein.

Ich hab mir mal eine Rolle für das Rennrad zugelegt, das hat ja den gleichen Effekt wie ein Ergometer. Man sitzt etwas besser drauf, weil es ja das eigene Rad ist. Aber versuche mal zwei oder drei Stunden im Wohnzimmer da zu treten, das wird schnell extrem langweilig. Von daher steht´s jetzt nur noch im Keller rum :-)

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

VO2 Formel

Hallo! Ich suche nach Formeln zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme bzw. der Sauerstoffaufnahme bei bestimmten Watt Belastungen auf dem Fahrrad, wie z.B. die Formel von Swain Wright: 700 + 11 x Watt. Hat da jemand ein paar Tips? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

welche vorteile bieten fitness- oder yogamatten gegenüber isomatten?

fürs aerobic möchte ich mir eine matte zulegen. nun habe ich gesehen, dass es neben isomatten (ab 10€) auch "spezial"-sportmatten (ab25/30€) gibt. lohnt sich die anschaffung letzterer wirklich oder zahle ich dabei nur für den markennamen?

normalerweise hätte ich nämlich gedacht, dass ich auf beiden mattenarten aerobich machen kann, aber mit ner isomatte könnt ich auch zelten (wenn ich je auf die idee käme). demnach müsste sie doch eher die teurere sein. welcher große vorteil der sportmatten entgeht mir denn hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?