Welche Muskulatur wird denn hauptsächlich am Reck beansprucht und sollte gezielt trainiert werden?

1 Antwort

Ich würd sagen, dass vor allem die Schultermuskulatur, Bizeps und Trizeps, Latissimus und auch ganz viel die Bauchmuskeln beansprucht werden. Man kann das nicht so festlegen, weil immer Bewegungen drin sind, die die ganze muskulatur beanspruchen, viel bei Körperspannungsdingern z.B.

Was ist den ein Napoleon am Reck?

Weiß jemand, was das für eine Übung ist?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Gibt es eine Klimmzugvariante die die Brust hauptsächlich beansprucht?

Wenn ja, wie führt man die aus.

...zur Frage

Welche Fasern der Muskulatur werden beim Langstreckenlauf beansprucht?

Welche Faseranteile der Muskulatur werden denn bei einem Langstreckenlauf beansprucht. Ausschließlich die Typ I Fasern? Oder auch Typ II? Nur ST-Fasern, oder auch FT-Fasern? Blicke da noch nicht so ganz durch und wäre um Hilfe dankbar...

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?