Könnt ihr bei Ausdauertraining gut lernen?

4 Antworten

Ich lerne machmal auf der Ergometer oder dem Stepper Vokabeln, das klappt prima, weil man dadurch auch viel von der körperlichen Belastung vergisst, der man gerade ausgesetzt ist. Ob ich ohne Belastung schneller Vokabeln lerne? Vielleicht ein bisschen.

Nein kann ich nicht. Entweder ich trainiere oder ich mache etwas anderes aber beides...ist eher kontraproduktiv. Ich bin auch immer wieder erstaunt über diejenigen die auf dem Laufband oder Ergometer Zeitung lesen. Das ist für mich kein intensives Training.

Also ich kanns nicht, ich muss mich beim Laufen immer konzentrieren, vor allem wenn ich etwas schneller laufe. Dann geht´s bei mir viel um Rhythmusgefühl und solche Sachen. Aber wenn ich langsam jogge, dann denk ich schon an alle möglichen Sachen, aber richtig Lernen kann ich da nicht.

Was möchtest Du wissen?