Wie groß soll ein Surfsegel sein?

1 Antwort

Schwer zu sagen, das kommt ganz auf die Windstärke und dein Fahrkönnen an. Normalerweise brauchst du drei Segel, ein Sturmsegel mit ca. 4,5 m², eines für starken Wind mit ca. 5-6 m² und eines für wenig Wind, wo du richtig Gas geben kannst, so um die 7,5 m². Wenn du gerade anfängst kannst du das Sturmsegel schon mal weglassen, da wirst du noch nicht ins Wasser gehen.

WINDSURFEN - Altes Board mit neuem Segel fahren?

Hi, Ich stehe vor folgendem Problem - ich surfe jetzt seit ca. 8 Jahren mit dem Material meiner Eltern, das allerdings teilweise schon relativ alt ist(ca. 10-15 Jahre). Die Segel sind sauschwer! Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir eventuell mal was Neues zulegen sollte - mit meinem Board komme ich super zurecht (F2 Sunset Slalom, 2,75) - aber ich würde mir gern ein, zwei neue Segel kaufen, auch um was Eigenes zu haben. Ich habe mal gehört, dass man die neuen Segel nicht mit alten Boards fahren kann, weil da irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmt - ist das richtig? Passt der Powerjoint mit dem Mast zusammen? Die neuen Masten sind ja dünner, oder? Würde mich sehr über Antworten freuen, habe noch keine Infos im web gefunden.

Vielen Dank, Hypnotic

...zur Frage

hallo , bin skianfänger 1,77m groß und circa 73 kilo schwer welche größe brauche ich bei einem skier

skiersuche

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauche ich, um beim Windsurfen mit Fußschlaufenfahren anzufangen?

Sollte ich den Beach- und/oder Wasserstart können?

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

Wieviele Surfsegel braucht man?

Wieviele Segel zum Windsurfen, bzw. welche Größen der Segel braucht man?

...zur Frage

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?