Wie groß soll ein Surfsegel sein?

1 Antwort

Schwer zu sagen, das kommt ganz auf die Windstärke und dein Fahrkönnen an. Normalerweise brauchst du drei Segel, ein Sturmsegel mit ca. 4,5 m², eines für starken Wind mit ca. 5-6 m² und eines für wenig Wind, wo du richtig Gas geben kannst, so um die 7,5 m². Wenn du gerade anfängst kannst du das Sturmsegel schon mal weglassen, da wirst du noch nicht ins Wasser gehen.

Welche ostfriesische Insel ist am besten zum Windsurfen geeignet?

Möchte mal statt in den Süden, in den Norden fahren. War mal auf Spiekeroog vor vielen, vielen Jahren und damals war hier eher der Reitsport angesagt. Surfer habe ich keine gesehen. Welche Insel könnt ihr mir zum Windsurfen empfehlen?

...zur Frage

Was brauche ich zum Einstieg in den Langlauf?

Wollt gern anfangen zu Langlaufen. Bei uns war sehr nah dieses Jahr gespurt, hoffe auch in den nächsten Jahren. Was brauche ich als Einsteiger alles. Wo kaufe ich das am besten, bekomme ich für 100 Euro eine gute Ausrüstung? Danke

...zur Frage

Wie mit Rennrad fahren anfangen ?

ich möchte anfangen rennrad zu fahren. Allerdings habe ich wirklich nur sehr sehr geringe kentnisse davon.

Wie stelle ich überhaupt fest welche größe für mich richtig ist ?

Was kommen auf mich für Kosten an nötiger kleidung und so weiter. ich habe mich da so etwas in die stevens carbon räder verguckt. Oder ist das nichts für mich ?

Auf was muss ich achten ?

Was brauche ich sonst noch so, wie kleidung etc ?

Grundlegende Dinge, wie z.B. wie fährt man überhaupt "richtig" ?

Das ist alles sehr allgemein. ich bin selber 17 Jahre alt, 176cm groß, wie 63kg und eine schritthöhe von 82 cm. (wenn das von belang ist) und wäre wirklich dafür bereit mein gespartes zu investieren.

...zur Frage

Muskelaufbau anpassen

Hallo ich bin 1,64 m groß(klein), und mein oberarm-durchmesser ist 32 cm. ich wollte fragen, was perfekt wäre, damit es nicht zuviel wird. wenn es nach mir ginge dann könnten es auch 45 cm sein. aber was sieht am besten aus, was passt am besten zu der größe ?

...zur Frage

BMX Rad, welche Größe ist die Richtige?

Welche Größe sollte ein BMX Rad haben, wenn man 1,50m groß ist?

...zur Frage

Ist größe 1.76 gut kann ich jetzt mit fitness anfangen bin 16 oder wachse ich vllt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?