Warum sind Fäustlinge wärmer als Fingerhandschuhe?

0 Antworten

Myokarditis - wie erfolgte bei euch die Eingliederung / Wiedereinstieg in den Beruf

Bin 31 J., m, und habe eine Myokardits. Lag ca. 3 Wo. im Krankenhaus, davon zwei Wochen auf Intensiv. Herzleistung zwischenzeitlich auf 25 %. Nach Krankenhaus drei Wochen Reha. Nun liege ich wieder (ca. 9 Wochen nach der Diagnose) bei einer Leistung von ca. 55 %. Jetzt soll ich laut Hausarzt wieder arbeiten. Bin Polizist. Fest steht, dass ich zunächst nur Innendienst machen darf. Für ca. drei Monate. Der Kardiologe hat empfohlen einen Monat 20 Stunden, dann einen Monat dreißig Stunden und dann erst wieder Vollzeit im Innendienst zu arbeiten. Mein Arzt meint nun aber, dass ich sofort wieder Vollzeit arbeiten muss. Er entscheidet also gegen den Rat des Kardiologen. Wie war bei euch der Wiedereinstieg in das Berufsleben und was kann ich ggf. gegen meinen Arzt unternehmen, damit er dem Rat des Kardiologen folgt. Nochmal: fühle mich soweit relativ fit, aber der Kardiologe als Facharzt wird doch wissen, warum er mich nicht gleich Vollzeit arbeiten lassen möchte, oder....?

...zur Frage

Ich habe noch immer schmerzen nach Knochenabsplitterung vor einem halben Jahr - warum?

Ich hatte im Sommer 2015 einen Unfall und die Ärzte sagten zu mir ich habe eine Knochenabsplitterung und bekam einen Monat Gips und einen Monat Schiene.Danach durfte ich wieder Sport treiben. Doch ich habe öfters in der Woche soo höllische schmerzen! Von einer Sekunde auf die andere kann ich mein Bein nicht mehr bewegen! Es fühlt sich so an als würden alle Bänder im Knochen irgendwo hängen bleiben!! Sollte ich das anschauen lassen?Was soll ich tun???

...zur Frage

Warum habe ich immer Hunger?

Hey