Warum sind Fäustlinge wärmer als Fingerhandschuhe?

0 Antworten

Myokarditis - wie erfolgte bei euch die Eingliederung / Wiedereinstieg in den Beruf

Bin 31 J., m, und habe eine Myokardits. Lag ca. 3 Wo. im Krankenhaus, davon zwei Wochen auf Intensiv. Herzleistung zwischenzeitlich auf 25 %. Nach Krankenhaus drei Wochen Reha. Nun liege ich wieder (ca. 9 Wochen nach der Diagnose) bei einer Leistung von ca. 55 %. Jetzt soll ich laut Hausarzt wieder arbeiten. Bin Polizist. Fest steht, dass ich zunächst nur Innendienst machen darf. Für ca. drei Monate. Der Kardiologe hat empfohlen einen Monat 20 Stunden, dann einen Monat dreißig Stunden und dann erst wieder Vollzeit im Innendienst zu arbeiten. Mein Arzt meint nun aber, dass ich sofort wieder Vollzeit arbeiten muss. Er entscheidet also gegen den Rat des Kardiologen. Wie war bei euch der Wiedereinstieg in das Berufsleben und was kann ich ggf. gegen meinen Arzt unternehmen, damit er dem Rat des Kardiologen folgt. Nochmal: fühle mich soweit relativ fit, aber der Kardiologe als Facharzt wird doch wissen, warum er mich nicht gleich Vollzeit arbeiten lassen möchte, oder....?

...zur Frage

Ich habe noch immer schmerzen nach Knochenabsplitterung vor einem halben Jahr - warum?

Ich hatte im Sommer 2015 einen Unfall und die Ärzte sagten zu mir ich habe eine Knochenabsplitterung und bekam einen Monat Gips und einen Monat Schiene.Danach durfte ich wieder Sport treiben. Doch ich habe öfters in der Woche soo höllische schmerzen! Von einer Sekunde auf die andere kann ich mein Bein nicht mehr bewegen! Es fühlt sich so an als würden alle Bänder im Knochen irgendwo hängen bleiben!! Sollte ich das anschauen lassen?Was soll ich tun???

...zur Frage

Warum habe ich immer Hunger?

Hey

ich bin männlich 16 Jahre alt, 180 cm groß und Wiege 77 Kilogramm. Wie schon gesagt habe fast immer Hunger...Ich esse momentan 3500 kcal (dazu muss ich sagen, dass ich aktiv Kraftsport betreibe). Ich baue zwar Muskeln auf und sehe auch definiert aus..nehme aber nicht (auf der Waage erkennbar) zu. Meine Frage also : was ist bei mir los? Sollte ich mich mal untersuchen lassen? Danke für die hoffentlich gute Antwort, die mir helfen wird.

ps: ich esse ausgewogen etc und trainiere hart😅.

...zur Frage

Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

Hey,

wie kann ich mir den Suicide Grip, also den daumenlosen Griff beim Bankdrücken abgewöhnen?

Ich kann mit dem Suicide Grip irgendwie besser Bankdrücken als mit dem normalen. Ich habe das Gefühl, dass meine Handgelenke mit dem Suicide Grip eine neutralere Position haben. Vielleicht erkläre ich es am besten so.. wenn ich mit dem Daumen um die Stange greifen will, muss ich meine Hände nach innen drehen, beim Suicide Grip kann ich sie mehr nach aussen gedreht lassen, also ist die Position eben neutraler.

Eigentlich bin ich recht sicher beim Bankdrücken mit dem Suicide Grip, aber es besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Stange mal abrutscht und das wäre halt doch fatal. Sollte ich mir Magnesium kaufen?

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D

Lg

...zur Frage

Stimmt es, dass Kinder nicht mehr wachsen würden, wenn man ihnen Testosteron geben würde?

Wenn man Kinder mit Testosteron dopen würde, damit sie ihre sportliche Leistung steigern, würden sie dann nicht mehr wachsen und für immer klein bleiben?
Hört sich wirklich grausam an, aber ich würde zugern wissen, ob das stimmt. Und wenn ja, warum ist das so? Mein Kumpel meinte nämlich er hätte das irgendwo gelesen, aber ich kann ihm das seltsamerweise :-) nicht glauben. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie behandle ich eine Knochenhautentzündung?

Hallo, seit einem halben Jahr habe ich regelmäßig Schmerzen am Schienbein. Der Schmerz verläuft innerhalb des Schienbeines am Knochen entlang. Ich spiele mehrmals in der Woche Fußball und immer wenn ich anfang zu rennen bekomme ich diesen stechenden Schmerz und weiß auch nicht was das sein könnte. Ich weiß nicht warum ich diese Schmerzen hab, wie ich sie am besten und schnellst möglich loswerde, habe mich natürlich behandeln lassen mit mehreren Massagen und Strombehandlungen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?