Inwieweit kann man verkürzte Achillessehnen ohne Operation längen?

2 Antworten

Hi alleneune, da wie in der Nachbarschaft so einen Fall hatten, kann ich nur davon berichten: Der Junge musste trotz Krankengymnastik bzw. Physiotherapie bis zu seinem 18 Lebensjahr warten, ehe man ihn operiert hat. Ich denke, die Verkürzung war einfach zu stark, es hängt wirklich alles vom Grad der Verkürzung ab.

Richtig.

0

Mit Dehnen ist das auch immer eine Sache des Alters. Je älter du bist, desto schwerer tust du dich mit dem Dehnen noch Fortschritte zu machen. Andererseits kann es schon soweit ausreichen, dass deine Probleme dann weg sind. Mit Sportarten die die Achillessehne sehr stsark beanspruchen, wie zum Beispiel Squashen würd ich eher aufpassen, lockeres Joggen sollte hingegen kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?