Schulterverspannung: Reichen einfache Massagen?

1 Antwort

Normalerweise schon, da ja kein orthopädischer Schaden den Verspannungen vorausgeht, wenn es nur vom Joggen geht. Neben der Massage, sollte man die Rückenstrecker auftrainieren und immer auf weichem Untergrund laufen. Des weiteren hilft vielleicht eine Laufstilanalyse, da die Verspannungen vielleicht von der falschen technik kommen.

Kann man vor einem Wettkampf kurze Massagen durchführen?

Kann man zwischen den Pausen eines Wettkampfes eine Massage durchführen oder macht es einen eher müde? Habe was von Sportmassagen gehört. Was unterscheidet es von einer normalen Massage?

...zur Frage

Was macht man am besten bei einer Muskelverhärtung?

Hab am Wochenende wohl etwas mit dem Sport übertrieben, und denke dass ich eine Muskelverhärtung habe. Fühlt sich auf jeden Fall so an. Was macht man am besten gegen eine Muskelverhärtung? Sollte man lieber mal pausieren und massieren? Wie lange dauert es bis eine Muskelverhärtung wieder abklingt und man wieder voll einsatzfähig ist?

...zur Frage

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

Wo bekomme Informationen zu Massagen VOR dem Sport?

Habe durch meine Frage zu den versch. Massagearten (hart-weich) erfahren, dass man durch spezielle Massagetechniken vor dem Sport auch den Sportler auf Trab bringen kann! Wo bekomme ich denn mehr Informationen darüber?

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?