Schulterverspannung: Reichen einfache Massagen?

1 Antwort

Normalerweise schon, da ja kein orthopädischer Schaden den Verspannungen vorausgeht, wenn es nur vom Joggen geht. Neben der Massage, sollte man die Rückenstrecker auftrainieren und immer auf weichem Untergrund laufen. Des weiteren hilft vielleicht eine Laufstilanalyse, da die Verspannungen vielleicht von der falschen technik kommen.

Muss eine richtige Massage 'schmerzen' ?

Ich habe zum ersten Mal eine Sportmassage bekommen, ich war etwas überascht, dass der Masseur eigentlich etwas sanft massierte und nur manchmal etwas fester zugriff und rein drückte in die Muskulatur. Es war zwar sehr angenehm, aber ich war immer der Meinung eine richtige Sportmassage tut richtig weh, wenn der Masseur so mit dem Ellbogen oder so in den Oberschänkel fährt etc. Ich dachte so lockert man die Muskulatur eher als wenn man nur so sanft 'streichelt' Vielleicht habe ich ein falsches Bild, aber es gibt doch auch diese harten Massagen auch? Welche ist nun besser?

...zur Frage

Kann man vor einem Wettkampf kurze Massagen durchführen?

Kann man zwischen den Pausen eines Wettkampfes eine Massage durchführen oder macht es einen eher müde? Habe was von Sportmassagen gehört. Was unterscheidet es von einer normalen Massage?

...zur Frage

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

Schulterblattschmerzen und ziehen am rechten Nacken entlang?

Hallöchen,

schon seit einiger Zeit probiere ich, nach einer blöden Dehnbewegung ( Arme 90° angewinkelt dann Schulter nach hinten und nach unten gepresst mit knacksen) Schmerzen unter dem Schulterblatt zu lösen. Dabei schnappt es auch vorne in der Brust ( relativ weit oben Richtung Schulter), wobei der Muskel von der Schulter zum entlang dem Nacken ziemlich starr ist. Zusätzlich merke ich wenn ich die Schulterblätter anspanne und dann nach hinten ziehe dass an einer Stelle spürbar ein Hindernis ist was irgendwie "überlaufen wird". Trainiere Ninjutsu und sollte eigentlich frei von sowas sein. Habe alles mögliche probiert, diese Spannungen und Schmerzen zu lösen mit vielen Büchern Tennisbällen und Massagetechniken: nichts. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, vlt haben sie Muskeln bei der Bewegung irgendwie verklebt oder sonst was und wollen nicht in die Außenposition?

BITTE HELFT MIR

GRÜẞE Dennis

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?