Nein!

Ein Muskelversagen, noch dazu in jedem Satz ist nicht möglich, um den optimalen Trainingsreiz zu setzen. Durch das "Auspumpen" werden lediglich die Glykogenspeicher der Muskelzellen erschöpft. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass der Muskel den besten Wachstumsreiz bekommt.

Das beste Training für langfristige Hypertrophie ist HST-Training! (->Google)

...zur Antwort

Für mich kein Sixpack. Nebenbei muss man erwähnen, dass fast ALLE Menschen ein Sixpack haben, es jedoch meist über einer Fettschicht liegt, die zu dick ist, um es so definiert sehen zu können, wie Du es bei Fitnessmodels siehst. Der Schlüssel liegt in deiner Ernährung! Nicht umsonst sagt man "Definiert wird in der Küche"! Du brauchst also nicht einmal irgendwelche großartigen Trainingseinheiten durchziehen, wenn Du einfach ein Kaloriendefizit von 500kcal / Tag fährst. So kommst Du zu deinem Sixpack :) Ein Tipp von mir, falls Du es nicht schon längst tust: Trainier deinen ganzen Körper und nicht bloß den Bauch. Denn wenn du Fett abnimmst, wirst Du das nicht bloß am Bauch verlieren (Wissenschaftlich nachgewiesen, als unmöglich!), sondern am ganzen Körper. Und ein Sixpack bei dünnen Jungs ist wie große Brüste bei dicken Frauen ;) Also forme deinen restlichen Körper ebenso wie deinen Bauch, das wäre mein Ratschlag :)

LG & viel Erfolg, FENTON :)

...zur Antwort

was ist schon "gut"?

jeder hat da individuelle Ansprüche an sich selbst und wenn du denkst, dass das gut ist, dann ist es das auch.

mit 47kg Körpergewicht 40kg stemmen.. Denk doch mal scharf nach, ob das gut ist ;) Oder hebt jeder bei dir im Umfeld fast sein eigenes Körpergewicht mal eben beim bankdrücken? Das bezweifle ich :-)

LG & weiterhin viel Erfolg, FENTON :-)

...zur Antwort

ab 13% fängt man an sie wirklich gut sehen zu können. bei 10% sieht man sie am besten. profi-bodybuilder haben teilweise kurz vor wettbewerben unter 6%, was auf dauer nicht wirklich gesund ist..

...zur Antwort

Google: Ketogene Diät. Verbrennt sehr schnell das überschüssige Fett. Länger als 2.-3 Wochen muss man diese nicht umbedingt machen. In der Zeit hat man schon gut und gerne ein paar kg pures fett abgebaut :)

lg & viel erfolg :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.