CardioTraining vor Krafttraining

1 Antwort

Nein, Cardio immer nach dem Krafttraining weil sonst ist die Power längst weg und dann macht das Krafttraining keinen Sinn.

Bei starkem Muskelkater wieder Sport machen?

Guten Morgen zusammen! Ich habe vom Training am Donnerstag ganz furchtbaren Muskelkater in den Beinen. Ich habe Mühe mich hinzusetzen, kann nicht knien etc. Mein Freund sagt, da hilft nur Sport. Was haltet ihr davon? Sollte ich heute mal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder macht das den Muskelkater nur schlimmer?

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Oberschenkel Fett verlieren!

Hallo :) Ich möchte etwas schlankere Oberschenkel bekommen. Mit 54,5 cm sind sie jetzt nicht die fetteste, aber es ist doch ein ganz schönes Gefühl, wenn man nicht tausende Jeans anprobieren muss bis mal was passt!

Hab mir jetzt überlegt einmal auf dem lauband zu sprinten, weil das mehr fett verbrennen soll und auch Cardio Training und ein Beine workout zu machen. Dann noch ne etwas fettärmere Ernährung.

Was sagt ihr dazu? Tipps? Anmerkungen?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Cardiotraining + Muskeltraining

Hallo allerseits,

ich bin 17 Jahre alt, 1,90cm groß und wiege 79 Kilo. Bin recht schlank und habe deswegen im Sommer angefangen zu trainieren. Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und ich spüre, dass ich viel mehr Muskeln habe als vorher, aber man sieht sie nicht. Und das liegt wohl daran, dass ich mein Körperfettanteil wohl doch noch zu hoch ist. Deswegen mach ich jetzt 3mal die Woche ein Muskeltraining und 3mal die Woche ein Ausdauertraining (Laufband, Ergometer etc.). Das mach ich an verschiedenen Tagen, also nie Muskel und Cardio an einem Tag zugleich.

Meine erste Frage: Passt das soweit? Oder gibts irgendwas, was ich an diesem Trainingsplan eventuell ändern sollte?

Meine zweite Frage: Wie soll ich mich ernähren? Um Fett zu verlieren, sollte ich ja Sport machen (mach ich eh, also Cardio) und wenig essen. Um Muskeln aufzubauen, sollte ich doch hingegen eher viel essen (vor allem Proteine). Jetzt weiß ich nicht, was richtig ist? Wenig oder viel? Im Moment ess ich an Muskeltrainingtagen viel und proteinreich und an Cardio-Tagen eher wenig und bewusst. Stimmt das? Oder wie würdet ihr das machen?

Bitte um einen Ratschlag!

Vielen, vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?