Gute Frage… kenne sowas nur aus dem Profisport, aber grundsätzlich sollte das erlaubt sein.

Allerdings wird er im anderen Verein wohl kaum spielen, wenn die zuviel haben, oder?

Hab auch noch nie gehört, dass keine Pässe mehr ausgestellt werden. Sicher, dass das keine Ausrede war?

Vielleicht gibts ja noch n dritten Verein?

...zur Antwort

Wenn Du das kannst, dann geht das und es spricht auch nichts grundsätzlich dagegen…

Wie oft, das hängt auch von Deiner Konstitution ab und davon wie lange und intensiv das geht bzw. wie erschöpft Du bist.

Grundsätzlich würde ich Krafttraining 2-3 x pro Woche empfehlen und intensiveres Ausdauertraining ebenfalls.

Wenn Du beides an einem Tag machst, dann 3x pro Woche. Und dann mal sehen, wie Du Dich nach ein paar Wochen fühlst.

Als Anfänger oder weniger fitter vielleicht 3x Kraft und 2x Intervall für den Anfang.

Wäre meine Meinung :-)

...zur Antwort

Das kann alles Mögliche sein…

Da Du jung bist und mit Sport gut klar kommst, ist ein Herzproblem unwahrscheinlich.

Und da Du sehr viel trainierst, ist Übertraining eine wahrscheinliche Möglichkeit, ja. Das würde passen!

Kann aber auch an Stress liegen, an Heuschnupfen, an einem verspannten Muskel, usw usw usw…

Hast Du sonst noch Symptome, die komisch sind? Schlafstörungen? Nervosität? Schmerzen? Müdigkeit?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.