Wo kann man eine Laufanalyse machen?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Laufanalyse bei einem Sportfachhändler gemacht. Inzwischen bietet fast jedes gute Fachgeschäft eine Analyse an, die dann beim Kauf eines Modells, in diesem Laden, in dem Kaufpreis integriert ist.

Das kann vielfältig angeboten. Prädestiniert sind natürlich Fachgeschäfte, das kann aber auch beim ortopädischen Einlagenmache sein, beim Sportmediziner etc. es kommt immer auf die jeweilgen Ausrichtungen desselben an. Schließlich ist ja so eine Laufanalyse auch ein Geschäft mit der Chance auf Folgegeschäfte.

Kann man durch eine Laufanalyse sehen, ob man Einlagen braucht?

Wollt neue laufschuhe, da ist ja oft eine Laufanalyse dabei. Hatte in den alten immer bisschen Probleme mit meinen Füßen. Wollt auch schauen ob ich Einlagen brauche. Kann ich das bei der Analyse feststellen oder muss ich extra zum Orthopäden?

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Hat jemand hier schon mal eine Laufanalyse gemacht?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand in Neumarkt in diesem Store http://www.runmarkt.de/store-neumarkt und hat eine Laufanalyse gemacht?

Bräuchte mal ein kurzes Feedback wie gut die Beratung und die Analyse war.

...zur Frage

Macht eine Laufanalyse für einen Hobbyläufer Sinn?

Hallo zusammen!

Ich hatte demnächst wieder vor regelmäßiger Laufen zu gehen und wollte einmal nachfragen ob es Sinn machen würde bei mir eine Laufanalyse durchführen zu lassen. Ich würde später an keinen Wettbewerben teilnehmen wollen, sondern das lediglich als Hobby machen. Wie macht sich ein für mich optimaler bzw. ein schlechter Laufschuh bemerkbar?

liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?