Viele verschiedene Tabellen des Vo2-Max-Werts?

1 Antwort

Bei meiner Garmin zeigt er mir nur den Werte ohne Kommastelle an (45) und erklärt, dass das in dem Bereich der oberen 20% meiner Altersgruppe liegt und mein Fitnessalter bei 24 ist (real 55). Schwer zu sagen, ob das Marketing ist oder realer Output von Meta Statistiken. Ich stelle einfach fest, dass ich mich unterm Jahr je nach Wettkampflevel zwischen 46 und 44 bewege und das seit Jahren. Die Messgenauigkeit scheint also recht gut zu sein.

Ich denke darin liegt womöglich auch der Wert; statt zu vergleichen mit Werten, die man eh nicht bewerten kann, gibt der Wert den Grad der aktuellen Form und ggf. einer Verbesserung an. Wenn du also die 46 erreichst ist das ein Fortschritt, egal was die Gesellschaft für Irgendwas dazu sagt.