Wo ist die längste Langlauf-Loipe in Österreich?

1 Antwort

Im Gebiet Walchsee-Kössen-St.Johann kann man meines Wissens, wenn man von Walchsee aus losläuft, die Miesberg Runde, dann weiter über die 25km Runde nach Kössen, von dort aus die 50er-Koasalaufstrecke nach St.Johann und von St.Johann aus bis nach Ellmau-Scheffau, das Ganze wieder zurück (mom. ist es so gespurt dass man keinen Meter doppelt läuft) dann bringst du schon einige Kilometer zusammen...

In welchem Gelenkwinkel hat man em meisten Kraft?

Gibt es einen speziellen Gelenkwinkel in dem ich am meisten Kraft aufbringen kann? Das wird ja nicht bei jedem Gelenk gleich sein. Wie kann ich diesen Winkel ermitteln? Was ist der Winkel zum Beispiel beim Kniegelenk?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Gibt es beim Taekwondo verschiedene Techniken?

In Sportarten wie Langlauf, Nordic Walking, usw. gbt es ja verschiedene Techniken. Gibt es das beim Taekwondo auch? Wie sehen diese verschiedenen Techniken aus?
Oder kämpfen alle mit der gleichen Technik?

...zur Frage

Muss man mittlerweile auf allen Langlaufloipen eine Loipenbenutzungsgebühr zahlen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit dem Langlaufen beginnen, und hab schon von Gebühren für die Benutzung der Loipen gehört. Ist das mittlerweile bei allen Loipen so, oder gibt es auch noch Ski- bzw. Langlaufgebiete in denen die Benutzung der Loipen umsonst ist?

...zur Frage

Welcher Sportler hat die meisten Medaillen

Ich hatte letztens mit Freunden eine Diskussion darüber, welcher Sportler wohl in seiner Karriere bei offiziellen Wettkämpfen, egal in welcher Sportart, die meisten Medaillen bzw. Trophäen eingeheimst hat. Michael Phelps war ein heisser Kandidat. Wisst ihr da etwas drüber? Wäre mal interessant ob es einen Weltrekord im "Medaillengewiinnen" gibt. Vielen Dank :)

...zur Frage

Fußball - Trainerlizenz für Jugendliche?

Ich bin 14 Jahre alt und ich träume neben einem "anständigen" Beruf davon, später vielleicht einmal erfolgreicher Trainer zu werden. Meine Fußballkünste sind - zugegeben - leider eher bescheiden, was ja nicht gerade vorteilhaft für eine Fußballkarriere ist ;). Doch es gibt ja auch sehr viele, sehr erfolgreiche Trainer, die als Fußballer nie in einer Profiliga gespielt haben (Villas-Boas bei Chelsea, sogar Mourinho bei Real Madrid, usw...) , außerdem habe ich schon öfter gehört, dass man, wenn man nur früh genug anfängt, durchaus auch mit beschränkten Fußballkünsten realistische Chancen auf eine Trainerkarriere hat...meine Frage ist also, gibt es eine Art Ausbildung zum Trainer, die auch für mein Alter angeboten wird? Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber ich habe nur die Ausbildungen, die der DFB anbietet gefunden..also von der C-Lizenz bis hin zur "Fußball - Lehrer - Lizenz", diese Ausbildungen werden jedoch so viel ich weiß nur volljährigen angeboten. Außerdem würde ich gerne wissen ob man diese Ausbildung auch seriös und nützlich übers Internet machen kann, oder ob man dafür wirklich ein Seminar o.ä. besuchen muss? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ;) schon mal vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?