Wieso werde ich immer schlechter

6 Antworten

Ein ziemlich erfolgreicher Tag.Meine Mannschaft hat heute 8:2 gewonnen.Ich habe 4 Tore geschossen.Das habe ich aber meinen Trainern und meiner Mannschaft zuverdanken.Meine Trainer haben es einfach super gemacht,die Mannschaft motivierte mich und setzte mich oft in Szene.Außerdem konnte ich das machen,das ich mir vorgenommen hatte:Meiner Chancen nutzten!Ich schoss heute nur 5-6 auf´s Tor und traf 4 mal.Nochmals danke an allen,die mir geholfen haben.:)

Hi BenjaminNbg,

Deine Situation kenne ich nur allzu gut, denn ich war mal genauso wie Du. Für mich war der Fußball immer im Vordergrund und habe tagtäglich auf dem Spielfeld gestanden und trainiert. Aber eins darf Du niemals vergessen: Fußball ist ein Mannschafts- (Team-)Sport!!! Um ein guter Spieler zu sein muss man nicht nur ans Toreschießen denken, sondern an den gemeinsamen Sieg/Erfolg der Mannschaft. Auch ich war anfangs ein eigensinniger Spieler, der viele Tore im Spiel schoss, habe aber gemerkt, dass dadurch die Mitspieler drunter litten, weil sie kaum den Ball bekamen. Sei ein Teamplayer und denke nicht zu sehr an Dich - sondern an den Erfolg, den Du mit der Mannschaft erreichst. Trainiere aber vor allem IMMER mit Ball, denn so bekommst Du das richtige Gefühl dazu. Nutze die Zeit zum Trainieren, sobald Du die Zeit hast, setze Dich aber niemals unter Druck. Es muss Dir Spass machen. Viel Spaß beim Training und Spiel sowie viel Erfolg und alles Gute!!!

du sagst ja du bist der beste in der klasse! doch im verein und im saison spiels du nicht so gut ist deine beahuptung! trainiere wie gehabt weiter du musst bedenken das im saison spiele du nicht der einzigste bist der ausgebildet wirst deine gegner werden genauso gut ausgebildet. Was noch dazu gehört denk ich ma bei den toren was du machst bist du ein offensiver spieler und du muss noch bedenken das der gegnerische mannschaft auch verteidiger hat und die werde auch dazu trainiert um zu VERTEIDIGEN so leicht ist das manchmal garnicht so einfach den verteidigung auszuspielen da ist manschaftsspiel angesagt viele doppelpässe u.s.w. Und noch etwas Vereins fussball sport ist anders als wie strassenfussball das im verein handelt sich auch um disziplin und ordnung wo es im strassenfussball nur ums spass geht.

Wieder ein verunglückter Tag.Heute lag es allerdings nicht an mir,sondern an meiner Mannschaft.Wir waren die totalen Favouriten und gawannen auch 8:1 (2:0).Ich schoss kein einziges Tor.Das Problem war,das meine Mitspieler mich nicht anspielten,obwohl ich frei war.Eines ist jedenfalls klar:Heute konnte ich befreiter spielen,ich traute mich auch mal aus gut 20 Metern abzuziehen,leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor.Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit meinen/m Trainer/n.Ein Trainer baut auf mich und ist glücklich darüber,das das Team soeinen Stürmer wie mich hat.Er wird mit den anderen Leuten sprechen,damit ich den Ball öfters bekomme.Wollte euch so nur sagen,das sich die Lage wahrscheinlich in nächster Zeit verbessern wird:)

ExuRei  18.10.2008, 21:31

Prima! Das freut mich für Dich. Dein Trainer wird sicherlich auch glücklich über Deinen Ehrgeiz und Trainingsfleiß sein. ;o)

BenjaminNbg
Fragesteller
@ExuRei

Ich hoffe es.Vllt. kannst du ja eine Frage von mir beantworten,die mit dem Trainingsplan.Mir fällt es schwer bis Dienstag zuwarten...

Hey Benjamin - die Olympiade beginnt mit Training und nicht bei der Goeldverleihung!!! Setzt dich selbst nicht so unter Druck und gehe das Ganze etwas gelassener an! Wie Du schreibst, scheinst Du recht talentiert zu sein - Hey Du bist 14 und am Anfang - gib Dir selbst die Chance vernünftig zu wachsen und du wirst dein Ziel erreichen! Die Sache mit dem Bolzplatz/Vereinsspielfeld, Stollenschuhe, etc. könnte zwei Gründe haben: 1.-Es fällt dir einfach nur schwer Dich umzustellen und brauchst aus Gewohnheit das einfache Umfeld, oder 2.- Das Vereinsumfeld macht Dir innerlich Angst, dass Du hier nicht zeigen kannst was Du drauf hast - die Angst vor dem Versagen blockiert!!! Wie auch immer hier eine kleine Hilfestellung: Du könntest z.B. ein Ritual entwickeln, bei dem Du Dir Bilder und Situationen von tollen Spielen, bei denen Du im Verein mit stllenschuhen, etc. voll aufdrehen kannst, also einer tollen eigenen Leistung, untermalt mit einem Hymnensong ( z.B. "Final Copuntdown" oder "We are the champions")dir vorstellst! Quasi wie ein eigener Videoclip ( ähnlich wie ein Kinotrailer für einen Actionfilm )! So bekommst Du das Feeling von etwas Besonderem, quasi wie ein Gladiator der in die Arena ( mit Rüstung --> Schoner, Stollenschuhe...)einläuft! Das gibt Motivation und Sicherheitsgefühl! Oder Du machst ne Hypnosesitzung, bei der Deine Leistung vom Bolzplatz mit der situation vom Verein mit stollenschuhen etc. "verschmolzen" und als normal umprogrammiert wird! Solltest du dazu noch weitere Fragen haben meldeDich mit Details direkt am mich ( siehe Profil ) ! R. Eck